1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rekisum

Beiträge von rekisum

  • Alle Mails weg im Lokalen Ordner nach Update auf 3.1.7

    • rekisum
    • 12. Dezember 2010 um 18:42

    könnte sein das die Mails noch in der Datei
    global-messages-db.sqlite
    stecken
    Weiß irgendjemand wie man die da herausbekommt?

  • Alle Mails weg im Lokalen Ordner nach Update auf 3.1.7

    • rekisum
    • 12. Dezember 2010 um 18:11

    Hallo nochmal,

    also ich kann, wie gesagt, keine Inbox Datei finden, die meine verschwundenen Mails enthielte.
    Die alten, vom Originalkonto vorm Umzug nach Lokale Ordner, enden vor 3 Monaten.
    Die neue unter

    Zitat

    c:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\xm4ydb8k.default\Mail\Local Folders\

    ist winzig und enthält nur die neu empfangenen Mails.

    Falls Thunderbird nicht noch irgendwo ein Backup gemacht hat sehe ich schwarz. :flop:

  • Alle Mails weg im Lokalen Ordner nach Update auf 3.1.7

    • rekisum
    • 11. Dezember 2010 um 18:09

    Hallo Rothaut,
    danke für deine Antwort.

    Als Virenscanner habe ich McAfee, das der Dateien verspeist wäre aber auch neu.
    Wie groß die Datei Inbox (ohne Endung) vorher war weiß ich natürlich nicht.
    Jetzt ist sie 17 kByte groß und enthält genau 2 Mails die inzwischen eingetrudelt sind.

    Vorher hatte ich meine Konten auch auf D:\Dateien\Thunderbird.
    Da gibt es auch noch eine 3 Monate alte Inbox mit 50 MByte.

    Nach der Umstellung auf Lokale Ordner ist dieser natürlich unter
    c:\dokumente und Einstellungen\username\anwendungsdaten\thunderbird\profiles\8wildebuchstaben\local folders
    gelegt worden.
    Und da gibt es wie gesagt nur die ganz kleine Inbox.

    Ich weiss zwar nicht ob es was bringt, aber das Plugin kann ich trotzdem mal installieren.

    Gruß,
    rekisum

  • Alle Mails weg im Lokalen Ordner nach Update auf 3.1.7

    • rekisum
    • 11. Dezember 2010 um 16:43

    Hallo,
    nach Update auf 3.1.7 sind alle Mails im Posteingang des lokalen Ordners futsch!
    Ich habe den Verdacht das der Updater die Inbox Datei gelöscht hat.
    Konnte jedenfalls bisher keine passende Inbox-Datei ohne Endung finden.
    Vor einem ca. 3 Monaten empfahl mir der Updater den Lokalen Ordner zu verwenden.
    Dort würden dann alle Konten zentral gespeichert oder so.
    Brav folgte ich dieser Empfehlung, legte aber nur ein Konto darauf, ein POP3 bei gmx.
    Hat auch bis zu diesem Update funktioniert.
    Jetzt sind alle Mail seit diesem Zeitpunkt futsch :motz:
    Hilfe dringend erwünscht!
    Betriebssystem XP SP3, Konto POP3
    Danke!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™