1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. res55

Beiträge von res55

  • Filter-Fenster defekt -keine Filter anlegenbar TB 3.1.7[erl]

    • res55
    • 20. Januar 2011 um 23:05

    Es ist mir tatsächlich gelungen, es zu debuggen:

    Es gab zwei Konten, mit dt. Umlauten in der eMail-Adresse. Unklar, ob das die Ursache war und ob das unzulässig ist. Jedenfalls habe ich die einfach über die TB-Kontenverwaltung gelöscht und seither läuft alles wieder.

    Danke für die Hinweise.

    Gruss
    Res

  • Filter-Fenster defekt -keine Filter anlegenbar TB 3.1.7[erl]

    • res55
    • 20. Januar 2011 um 12:24

    Salü slengfe

    stimmt, in einem zweiten Profil, für andere Konten, funktioniert der Filter.
    Lässt sich so ein Profil debuggen?
    Oder kann man das alte in ein Neuangelegtes importieren?
    Ich möchte nicht bei Null anfangen müssen.

    Res

  • Filter-Fenster defekt -keine Filter anlegenbar TB 3.1.7[erl]

    • res55
    • 20. Januar 2011 um 11:11

    Gleiches Verhalten übrigends unter Safe-Mode.
    Res

  • Filter-Fenster defekt -keine Filter anlegenbar TB 3.1.7[erl]

    • res55
    • 20. Januar 2011 um 11:08

    Hallo

    seit dem Update auf 3.1.7 funktioniert der Filter nicht mehr. Alle alten Einträge sind verschwunden, neue kann ich nicht anlegen.

    Nach Aufrufen von Menu-Tools-MessageFilters popt zwar ein Fenster auf und ich kann noch auf Knopf New klicken, jedoch bleiben die Felder leer, d.h. ich kann keine Aktion oder Filterbedingung eintragen.

    Hat jemand sowas schon erlebt?!
    Dankbar für jeden guten Tipp.

    Gruss
    Res

  • Problembericht Update von TB 3.1.x auf Vers. 3.1.7 [Erledig

    • res55
    • 11. Dezember 2010 um 20:21

    System: Ubuntu LTS
    Heute startete das Update von Thunderbird auf Vers. 3.1.7
    Danach konnte ich meine eMail-Folder nicht mehr finden.

    Insbesondere hatte ich Thunderbird so eingestellt, dass es mich nach dem Programmstart fragt, welche der beiden vorhandenen Profile verwendet werden sollen (Choose User Profile).
    Nach dem Update war dieses Fenster verändert: statt untereinander wurden die Profile nebeneinander angezeigt und statt vorher 2 Profilen wurden jetzt 3 angeboten. Statt der bekannten Profilnamen hiess es jetzt nur noch Profil1, Profil2 oder Profil3.
    Beim zweiten Start von Thunderbird kam diese Abfrage gar nicht mehr.
    Stattdessen schienen meine eMails weg zu sein.
    Nähere Untersuchung ergab, dass zwar beim Update mein Verzeichnis ~.thunderbird auf ~.thunderbird-3-replaced gesichert worden war (d.h. bislang ist noch nichts verloren), aber im neuen .thunderbird/Profiles fehlt jetzt eins der beiden Profile. Und im vorhandenen Hauptprofil fehlen allein im Local Folders 15 von 19 email-Folder (nicht nur die Indizes, die Hauptdateien ohne Endung fehlen völlig)!

    Reparatur
    Habe .thunderbird-3-replaced zu .thunderbird kopiert, in der Hoffnung, dass mir das die Folder zurückbringt, wenn ich TB erneut starte.
    Dies gelang, ich habe ohne weitere Eingriffe meine eMails und die Folder wieder und es wird auch nach Programmstart gefragt, mit welchem Profil ich starten will.

    Vielleicht hilft es jemandem?
    Res

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™