Posts by franchise

    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Ich konnte jetzt den SafeMode starten und die Erweiterungen löschen - Alles funzt jetzt wieder. :zustimm:


    Ich vermute es lag daran, dass der Thunderbird Ordner auch im Verzeichnis Local gelöscht oder verschoben werden muss. Nur im Verzeichnis Roaming löschen/verschieben scheint nicht ausreichend zu sein.

    Hallo und Danke für den Tipp.


    Dies habe ich bereits ausgeführt. Mein kompletter Ordner in Roaming war gelöscht.
    (Sicherung ist vorhanden).
    Also: Profilordner gelöscht - Neuinstallation - gleiches Problem wie bisher, auch im Safe Modus - Thunderbird startet nicht.


    Wie kann das sein? Achja, ich habe weder neue Treiber oder sonst was installiert bzw. das System nicht verändert.

    @all: Grüßen


    Programme:
    Vista Home Premium (64bit)
    Thunderbird 3.1.7


    Kurze Vorgeschichte:
    Ich habe heute mit mehreren Programmen gearbeitet und wollte nur kurz meine Emails checken.
    TB war die aktuelle Version vor 3.1.7. Ein Add-On wollte ein Update also habe ich dies durchgeführt. Da ich dies nur nebenbei gemacht habe, weiß ich natürlich nicht mehr welches Add-On das war :nixweiss:
    Eine Stunde später habe ich nochmals Mails gecheckt und dann wurde automatisch auf 3.1.7 geuppt.


    Problem:
    TB läßt sich nicht mehr starten. Es kommt keine Fehlermeldung.
    Im Taskmanager wird nur der Prozess angezeigt.
    Im Safe-Mode über Startmenü läßt sich TB ebenfalls nicht starten.


    Ich habe bereits mehrere Versionen (auch die letzte 2.0er) installiert und wieder deinstalliert sowie im Task-Manager die Prozesse immer beendet. Mit und ohne Safe-Mode das gleiche Ergebnis.


    -> Im Moment bin ich komplett gefrustet und am Ende meiner Möglichkeiten. Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen :flehan: .