1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Fox

Beiträge von Fox

  • Thunderbird wird bereits ausgeführt [erl.]

    • Fox
    • 15. Dezember 2010 um 23:39

    Erstmal vielen Dank für die vielen hilfreichen Tips und Antworten!
    Hat leider alles nicht geholfen, habe daher ein neues TB-Profil angelegt.

    Gruß,
    Fox


    P.S.: Finde dieses Forum klasse, super Infos hier!

  • Thunderbird wird bereits ausgeführt [erl.]

    • Fox
    • 14. Dezember 2010 um 12:46

    Danke für deine Antwort!

    Das Programm zur Rettung von gelöschten Fateien heisst "Recuva".
    Konnte die für TB ggfls. wichtige Dateien nicht wiederherstellen.

    Ich habe versucht Thunderbird zu deinstallieren und neu herunterzuladen, die Fehlermeldung
    "Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen Sie zuerst den bestehenden Thunderbird-Prozess beenden oder Ihren Computer neu starten."
    erscheint immer noch, wenn ich es öffnen will. Auch nach Abschluss der Deinstallation kommt eine Fehlermeldung:
    "... der Pfad ist z. Zt. nicht verfügbar ... bitte prüfen sie die Verbindung zum Internet ..."
    Laut Systemsteuerung "Software" hat sich Thunderbird auch nicht deinstalliert, da als letzter Benutzerdatum der gestrige Tag (13.12.) angegeben wird.

    So, ich fasse es mal kurz zusammen:
    - TB hat sich nicht deinstalliert, befindet sich somit noch auf meinem PC
    - Letzte Nutzung von TH war gestern, somit wurde nichts deinstalliert; Stand der Gleiche wie gestern
    - D. h., E-Mails, etc. sind immer noch nicht weg, können nur nicht geöffnet werden.

    Bitte um weitere Tips, danke!

    MfG,
    Fox

  • Thunderbird wird bereits ausgeführt [erl.]

    • Fox
    • 13. Dezember 2010 um 23:10

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und habe mich gerade registriert. Ich habe ein Problem und hoffe, das ihr mir helfen könnt!

    Vorab:
    Betriebssystem: Windows XP
    Thunderbird-Version: 3.0.* / 3.1.* (Habe die neueste Thunderbird-Version der aktuellen Version überspielt)
    Kontoart: POP

    Nachdem ich in (C:) den Ordner 'Dokumente und Einstellungen' +++ 'Mein Name' +++ 'Anwendungsdaten' +++ 'Thunderbid' +++ 'Profiles' +++ versehentlich gelöscht habe (wollte ihn auf USB-Stick kopieren und dachte, der Prozess wäre abgeschlossen) kann ich mein Thunderbird nicht mehr öffnen.

    Beim Öffnen erscheint die Fehlermeldung:

    "Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen Sie zuerst den bestehenden Thunderbird-Prozess beenden oder Ihren Computer neu starten."

    Im Windows Task-Manager kann ich keine Datei mit 'TH.exe' oder ähnlichem Namen finden und somit auch nicht beenden. Auch ein mehrfacher Neu-Start brachte nichts.
    Kann es noch eine andere Bezeichnung für Thunderbird im Windows Task-Manager dafür geben?
    Auch eine 'Wiederherstellungs-Software', die ich mir runtergeladen habe, konnte den oben genannten Ordner nicht wieder herstellen.

    In meinem Thunderbird sind alle meine E-Mails sortiert. Da ich studiere, muss ich an sie dran!

    Kann mir jemand vvon euch helfen?
    Ich könnte mich in den Ar*** beißen!

    Es kann doch nicht sein, dass sich, nur durch das Löschen des Profil-Ordners, Thunderbird nicht mehr öffnen lässt?!

    Habe bereits hier im Forum Hinweise zu meinem Problem gesucht und gefunden. Leider halfen mir die dort genannten Tips und Hinweise nicht.

    Mit Bitte auf schnelle Hilfe verbleibe ich mit freundlichem Gruß,
    Fox

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English