1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. andreas6

Beiträge von andreas6

• Fremdsprachen im Mail-Text

• andreas6
    • 17. Dezember 2010 um 20:45

Hallo,

Danke für den Hinweis bzgl. Eudora, dort könnte also das Problem liegen. Eine weitere Mail zum Test mit der true-Einstellung in der Konfiguration hat auch keine Verbesserung gebracht, ich kann das also zurückstellen.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

MfG. Andreas

• Rechner Neu wie bekomme ich meine mails wieder her?

• andreas6
    • 16. Dezember 2010 um 23:30

Hallo,

so eine Datenübernahme ist eigentlich recht simpel, wenn man mit losen Dateien umgehen kann. Vor einigen Wochen habe ich meinen alten Pc beerdigt, er war schlicht moralisch verschlissen und inzwischen viel zu langsam (P200 mit Nt4, ehemaliger Server mit kompletter Scsi-Ausstattung), obwohl technisch auch nach 15 Jahren Laufzeit noch intakt (von einem Netzteil und zwei Cd-Laufwerken abgesehen). Dessen Dateien hatte ich komplett auf den neuen Pc kopiert und wollte natürlich auch mal an die alten Mails ran. Die hatte ich dort all die Jahre lang mit einem Netscape 4.7 von vielleicht 1999 betan. Zur Nutzung im Thunderbird habe ich eine neues Profil angelegt, es aber nicht gestartet. Dann nur inbox, send und trash aus dem alten Netscape-Ordner in das neu erzeugte Profil kopiert und damit die 0-Byte-Dateien des frischen Profils überschrieben. Fertig. Mit dem neuen Profil gestartet, hatte ich Zugriff auf meine ganzen alten Mails - das nenne ich erstklassige Kompatiblität!

MfG. Andreas

• andreas6
    • 16. Dezember 2010 um 21:06

Hallo,

ich gehe davon aus, daß der Empfänger mit XpSp3 und:

Code
    X-Mailer: QUALCOMM Windows Eudora Version 6.2.1.2

diese Codierung eigentlich korrekt lesen sollte. Wenn nicht, bitte ich um einen diesbezüglichen Hinweis.

mail.strictly_mine habe ich mal auf true umgestellt. Eine weitere Mail wird die Veränderung zeigen.

MfG. Andreas

• andreas6
    • 15. Dezember 2010 um 23:17

Hallo,

Kopie aus dem Quelltext der Ursprungs-Mail:

Code
    Content-Type: text/plain; charset=UTF-8; format=flowed
    Content-Transfer-Encoding: 8bit

MfG. Andreas

• andreas6
    • 15. Dezember 2010 um 00:05

Hallo Allerseits,

ich benutze den aktuellen Thunderbird 3.1.7 und erstelle eine neue Email in deutscher Sprache. In den Text füge ich zur Illustration des Themas einige kyrillische Worte ein, erzeugt aus der Zeichentabelle des benutzten Xp-Systems. Die Mail wird brav erzeugt, auch korrekt angezeigt und versandt, kommt aber beim Empfänger völlig entstellt an. Alle deutschen Umlaute sind versaut, die eingefügte kyrillische Passage ist völlig unlesbar. Beide Teilnehmer benutzen Pop3-Konten und Win Xp, jedoch nur der Absender Thunderbird. Wie läßt sich dieses Verhalten erklären oder verbessern?

MfG. Andreas

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™