Posts by lut

    Hallo bin neu in TB und im Forum.
    Wenn ich eine neue Mail verfasse, sehe ich den Mailtext den ich schreibe in winzig kleiner Schrift, man braucht fast eine Lupe zum lesen.
    Wo muss ich das einstellen, dass ich auf meinem Monitor die Schrift z.B. in Arial Grösse 10 sehe und dass das Mail auch in dieser Schrift und Grösse beim Empfänger so ankommt.
    Danke und Gruss, lut

    Hallo,
    auf der Mailliste in der iNBOX sehe ich von eingehenden Mail manchmal nur die Zeitangabe, wann das Mail bei mir angekommen ist, aber kein Datum, dasselbe auch wenn ich das betreffende Mail öffne.
    Das ist lästig, ich möchte und muss auch das Datum sehen können !
    Wo muss ich das einstellen, habe in den Extras nichts gefunden.
    Danke und Gruss, lut

    Hallo, ich bin neu bei Thunderbird und das erste Mal im Forum. Ich habe nach einer Antwort für mein Problem gesucht, aber nichts passendes gefunden.
    Ich benutzte bisher Outlook 2010 Professional und IMAP. Wegen schwerfälligem Funktionieren möchte ich auf Anraten von Kollegen zu Thunderbird wechseln und habe dieses nun installiert. Ich kann nun alle meine IMAP Ordner sehen und habe auch schon Mails erhalten und gesendet, hat gut funktioniert.
    Ich möchte nun auch noch alle meine Adressen aus Outlook in Thunderbird importieren, aber das gelingt einfach nicht.
    Ich gehe also durch die ganze Importieren-Funktion. Dann kommt: ich müsse Outlook als Standard-Anwendung aktivieren, habe ich gemacht.
    Aber es kommt immer die folgende Meldung:
    "es ist kein Standardmässiger Client vorhanden oder der aktuelle E-Mail Client kann die Messaginganforderung nicht erfüllen. Führen Sie Outlook aus und und legen Sie Outlook als standardmässigen E-mail Client fest."
    Was mache ich falsch ?


    Danke und Gruss aus der Schweiz, lut