1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. surrogat

Beiträge von surrogat

  • Mails von anderem Rechner in TB integrieren

    • surrogat
    • 18. Dezember 2010 um 12:32
    Zitat von "schlingo"


    Du kennst die FAQ Antivirus-Software - Datenverlust droht!? Welche Sicherheitssoftware treibt ihr Unwesen?

    Gruß Ingo


    Avira AntiVir

    Hm, aber als der Rechner abstürzte waren alle Mails noch da und seit ich die ausgebaute Festplatte an meinem Rechner angeschlossen habe, habe ich keine Antiviren-Meldungen bekommen. Kann das dann trotzdem sein, dass die Antivirus-Software was gelöscht hat?

    Was ich auch komisch finde, ist, dass der "smtp.1und1.com"-Ordner in Mails eine leere Inbox-Datei hat. Der POP-1und1 Mail-Account wurde über Jahre genutzt und müsste etliche Mails beinhalten. Der Mailaccount wurde erst vor einigen Monaten gekündigt, aber die Mails waren eigentlich immer noch in TB. Wie können sie weg sein?

  • Mails von anderem Rechner in TB integrieren

    • surrogat
    • 16. Dezember 2010 um 21:23
    Zitat von "schlingo"


    Hallo :)

    wie groß ist die zugehörige MBOX-Datei? Evtl. hilft die FAQ:Gelöschte Mails wiederherstellen.


    Hm, die Inbox-Datei im Local Folders ist nur 4mb groß und beinhaltet nur diese 23 Mails. Verstehe das nicht, die Mails waren ja alle noch da, bevor der Rechner sich verabschiedet hat. Wo könnten sie noch sein?

    Zitat


    Dann waren die Daten nicht wichtig :D SCNR

    Gruß Ingo


    So kann man's natürlich auch sehen :)

  • Mails von anderem Rechner in TB integrieren

    • surrogat
    • 15. Dezember 2010 um 17:22
    Zitat von "schlingo"


    Hallo :)

    ja. Das ist einfach, aber trotzdem in der FAQ beschrieben: Ein existierendes Profil verschieben oder ein Profil aus einem Backup wiederherstellen.

    Danke. Scheint zu gehen, aber es werden nur 23 Mails angezeigt - es sind aber viel mehr. Irgendeine Idee woran es liegen könnte?

    Zitat

    Ja. Stelle das letzte Backup wieder her.

    Gruß Ingo


    Tja, wäre schön, wenn ein Backup vorhanden wäre... :redface:

  • Mails von anderem Rechner in TB integrieren

    • surrogat
    • 15. Dezember 2010 um 14:03

    Guten Tag,

    habe folgendes Problem:

    Die Grafikkarte des Laptops meiner Frau hat das Zeitliche gesegnet, so dass sie nicht mehr auf den Laptop zugreifen kann. Daten sind aber noch in Ordnung. Nun haben wir die Festplatte ausgebaut und versuchen - leider bis jetzt ohne Erfolg - ihre Mails (von zwei Email-Konten) in mein TB-Profil zu integrieren bzw. in ihr neu eingerichtetes Email-Konto auf meinem Profil. Eine Sicherung ist leider nicht vorhanden.

    Wir haben beide TB-Version 3.17, Windows XP. Ein Email-Konto ist POP, das andere IMAP.

    Ist dies möglich? Und wie gehe ich vor?

    Achja, im Zuge dessen habe ich Idiot aus Versehen mein und ihr Adressbuch gelöscht. Meins indem ich ein neues Profil angelegt und danach samt Daten gelöscht habe. Ihrs indem ich ihre abook.mab aus Versehen mit meiner vermeintlich wiederhergestellten aboo.mab überschrieben habe :wall: Irgendwelche Möglichkeiten?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™