Posts by speiche

    Hallo,
    seit dem letzten automatischen Update werden Junk-Mails nicht mehr verschoben, obwohl diese problemlos erkannt werden. Starte ich jedoch "Extras - Junk-Filter auf Ordner anwenden" an, funktioniert es wunderbar. Das Problem betrifft alle Konten.
    Ich weiß, daß dieses Thema "alt" ist, aber immer hängen die Problemlösungen mit Virenscannern oder bestimmten Addons zusammen. Ich nutze aber keinen (lokalen) Virenscanner.
    Was habe ich geändert? Thunderbird wurde automatisch auf 3.1.7 geupdatet. Und weil danach der Funambol-Sync nicht mehr funktionierte habe ich den "Funambol Mozilla Sync Client 1.0b4" installiert.
    Wo kann die Ursache liegen? Gibt es Logs, wo man schauen kann?
    Meine Umgebung:
    Ubuntu 10.04 LTS - Lucid Lynx -
    Thunderbird 3.1.7
    mehrer Postfächer; alle IMAP - eigener Mail-Server
    Filter von Spam und Viren erfolgt auf einem Mail-Gateway-Server (auch Eigenbau) vor dem eigentlichen Mail-Server
    Junk wird in ein extra Konto (auch IMAP) in einen extra Ordner verschoben.
    Fehlen noch Angaben?
    Danke für alle Tips und Hilfe im Voraus.
    Jörg