1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. taunus07

Beiträge von taunus07

  • Kein Datei speichern möglich

    • taunus07
    • 18. Dezember 2010 um 10:37

    Hallo Ingo,
    der abgesicherte Modus löste nicht das Problem.
    Nochmals die genaue Fehlerbeschreibung:
    Wenn ich nach Power On , Thunderbird ausführe kann ich alle Dateien speichern.
    Wechsle ich jedoch die Anwendung z.B. führe Firefox aus kann ich unter Firefox nichts speichern und bekomme die Meldung
    -keine Rückmeldung-. Nachdem ich Firefox beende und nach Thunderbird zurückkehre, kann ich auch hier keine Speicherung
    ausführen und bekomme ebenfalls die Meldung - keine Rückmeldung-.
    Beende ich jedoch Thunderbird und Starte Windows Office kann ich Word bzw. Excel Dateien speichern. Starte ich jedoch WISO Sparbuch ist ebenfalls keine Speicherung der Datei möglich, es sei ich starte WISO direkt nach dem hochfahren und wechsle nicht zu einer anderen Anwendung.
    Meine Vermutung ist, dass wahrscheinlich ein Windows Problem besteht. ( defekte DLL Datei)
    Die Ursache ist wahrscheinlich einfach, die Lösung jedoch schwierig.
    Gruß
    taunus07

  • Kein Datei speichern möglich

    • taunus07
    • 17. Dezember 2010 um 16:25

    Betriebssystem Windows 7
    Thunderbird 3.1.7.
    Es ist seit einiger Zeit mir nicht mehr möglich Dateien zu speichern.
    Mit - Datei; Speichern als; Datei -
    Es folgt die System-Meldung - Thunderbird keine Rückmeldung -
    Allerdings, wenn ich den Computer hoch fahre ist die Speicherung zu mindestens einmal möglich, dann jedoch nicht mehr
    Dieses Problem trat auch bereits bei der Vorgänger Version von Thunderbird auf. Auch kann ich nicht mehr genau sagen unter welchen Umständen bzw. bei welchen Systeminstallationen das Problem das erste Mal auftrat. Es könnte eine defekte
    DLL Datei sein. Kann mir jemand helfen ?
    Viele Grüße taunus07

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English