1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rufmaster

Beiträge von rufmaster

• .msg-Emails in Thunderbird lesen

• rufmaster
    • 11. Januar 2011 um 14:14

Hallo miteinander,

Ich besitze die Thunder-Version 3.1.7 und halte diese mit POP- Kontoart mit Windows 7.

Ein Bekannter von mir besitzt Outlook und wollte mir seine Emails mit .msg-Version auf meinen Rechner überspielen. Ich kann sie jedoch nicht öffnen (Thunderbird arbeitet mit .eml). Im Forum steht etwas von email-converter, jedoch muss ich zuvor Outlook installieren, um dies tätigen zu können. Allerding möchte ich das nicht. Gibt es noch einen anderen Weg (über Thunderbird selbst, Erweiterungen)?

LG und Danke schon mal

P.S.: Auch der Tipp mit gespeicherter Emails öffnen funtkioniert werden, da diese nur unleserlich geöffnet werden können.

• gesendete Mails mit Anhang separat speichern

• rufmaster
    • 20. Dezember 2010 um 11:49

Das hört sich auch nicht schlecht an, allerdings kenn ich mich nicht so gut aus: Den Menü-Punkt mit BCC habe ich gefunden -> dort muss ich meine Email-Adresse eingeben, richtig? Dann später bzgl. Filterfunktion, der die Emails dann automatisch verschiebt, ist mir noch unklar....könntest du mir da einen Link oder eine Erkläuterung/schrittweises Vorgehen schicken? Das wäre spitze....

LG

• rufmaster
    • 20. Dezember 2010 um 11:29

Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort.....ja, nun werden alle Emails, egal om mit oder ohne Anhang, in einen weiteren Ordner kopiert....das ist schon mal sehr gut. Nachteile: Ich muss immer den Ordner auswählen wohin ich die Kopie speichern möchte....da ich speziell für mich das immer in den gleichen Ordner speichere, ist das zeitraubend.....des weiteren hätte ich gerne, dass diese gesendete Kopien als "nicht gelesen" markiert werden....ist dies möglich?

Liebe Grüsse

• rufmaster
    • 20. Dezember 2010 um 10:41

Hallo miteiander,

Ich hätte gerne gewusst, ob es ein Möglichkeit gibt, dass gesendete Mails MIT Anhang zusätzlich in einem separaten Ordner automatisch gespeichert werden können? D.h. sobald ich eine mail mit Datenanhang verschicke, sollte diese in "gesendet" und meinem erstellten Ordner "gesendete EMail mit Anhang" su sehen sein.

Vielen Dank,

P.S.: TB-Version 3.1.6 Windows 7

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English