1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Laubfrosch_kp

Beiträge von Laubfrosch_kp

  • 1
  • 2
  • Thunderbird BUG ? [erl.]

    • Laubfrosch_kp
    • 9. November 2013 um 18:15

    Thunderbird-Version: 24.1.0
    Betriebssystem + Version: Win 7 64-bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

    Hallo zusammen !
    Beim Upgrade auf 24.1.0 wurde man auf die SSL-Verschlüsselung hingewiesen.
    Mein Versuch über [Extras], [Konten-Einstellungen] etwas zu tun, wurde mit dem Fehlerhinweis, dass der gespeicherte Pfad ungültig sei. Unglücklicherweise habe ich mich dazu hinreißen lassen, hier einen neuen Pfad anzugeben - danach war alles verschwunden. Der Versuch den alten Pfad wieder einzutragen scheiterte natürlich kläglich - wurde er ja zuvor als "falsch" abgewiesen. Inzwischen habe ich mit vielen Wirren und Stunden an Arbeit den größten Teil meiner Mails zurück, aber weder die Konteneinstellungen können geändert werden, noch sehe ich alle Mails. Ich hatte zu Beginn 2 Posteingangskörbe, die durch verschiedene E-Mail-Adressen bestückt wurden. 1 bleibt verschwunden. Beim Sichern mit Mozbackup sehe ich allerdings, dass die Ordner noch mitgesichert werden. Mein Versuch, das andere Konto wieder einzurichten, scheitert an der Fehlermeldung von Thunderbird.
    1.) Wie bekomme ich diese "faösche Fehleremeldung weg ?
    2.) Wie bekomme ich die Ordner des verloren gegangenen Kontos wieder zu sehen ?

    Besten Dank fürverständliche Antworten.
    Viele Grüße
    der Laubfrosch

  • Ordner GESENDET voll

    • Laubfrosch_kp
    • 23. Dezember 2010 um 12:38

    Hallo Ingo !
    Da ich die Ordner (inklusive *.msf) gelöscht hatte und der Versuch dort etwas abzulegen ja gescheitert ist, fiel das Ergebnis wie erwartet aus, die Spalte ist beim Ordner GESENDET leer !

    Wahrscheinlich bleibt mir wohl nur eine komplette Neuinstallation von Thunderbird übrig ?

    Gruß
    Laubfrosch_kp

  • Ordner GESENDET voll

    • Laubfrosch_kp
    • 21. Dezember 2010 um 19:14

    Hallo Ingo !

    Habe ich gemacht - beim Versenden bleibt er allerdings bei seiner Meinung, dass dieser Ordner voll wäre !

    Gruß
    Laubfrosch_kp

  • Ordner GESENDET voll

    • Laubfrosch_kp
    • 21. Dezember 2010 um 15:56

    Hallo Peter !

    Schnelle Antwort ! Hat aber leider nicht viel gebracht, oder fehlt mir was ?
    TB geschlossen und den Ordner ....mail\LokalFolders\SENT.mozmsgs gelöscht.
    dazu die Datei "SENT" und "SENT.msf" den gleichen 3er-Set mit GESENDET.
    TB neu aufgerufen, Mail abgeschickt der Fehler taucht wieder auf !
    Im Explorer gibt es keinen Ordner SENT oder GESENDET, wohl aber die Dateien
    GESENDET (0 K) und GESENDET.msf (3 K).

    Gruß
    Laubfrosch_kp

  • Ordner GESENDET voll

    • Laubfrosch_kp
    • 21. Dezember 2010 um 13:58

    Hallo zusammen !

    Seit heute bekomme ich im Thunderbird beim Versenden die Meldung, dass der Ordener "Gesendet" voll wäre. Wenn ich den Ordner anklicke ist er leer. Die diebezüglich gefundenen "Hilfen" (komprimieren, Index neu aufbauen und löschen) haben nichts gebracht !!). Der aufgesuchte Ordner im Laufwerk C\Benutzer\name\AppData\Thunderbird\Profiles\?????.defaults\Mail\LocalFolders\sent (statt gesendet) enthält 6 Dateien ***gmx.de.wdseml mit insgesamt 32K Größe, allerdings keine einzige Mail (wie immer die hier aussehen mag). Wenn ich Mal davon ausgehe, dass sich eine Rekonstruktion des alten Inhalts als schwierig und auch nicht unbedingt nötig herausstellt - wie bekomme ich dann diese vollkommen falsche, irreführende Fehlermeldung weg ?

    Viele Weihnachtsgrüße an die versierten Helfer.

    Laubfrosch_kp

    Windows 7 prof., Thunderbird 3.1.7,

  • 1
  • 2
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English