1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Widergänger

Beiträge von Widergänger

  • ein zweiter grauer Posteingangsordner & lokal Speichern

    • Widergänger
    • 7. Januar 2011 um 14:54

    Hallo,

    der Ordner lässt sich nicht öffen. TB gibt dann eine Fehlermeldung heraus. lässt sich löschen, ist aber bei einem Neustart wieder da.
    Grau und Kursiv dargestellt. Bei den Abos wird er auch aufgeführt, aber ohne die Möglichkeit, daß er an oder abgewählt werden kann.

    Gruß
    Thomas

  • ein zweiter grauer Posteingangsordner & lokal Speichern

    • Widergänger
    • 7. Januar 2011 um 14:42

    Hallo,
    nein ändert nichts. Nur die der Dateibaum ändert sich in der Darstellung

    Hab Also noch immer den zweiten Phantomposteingansordner :cry:

    Gruß
    Thomas

  • ein zweiter grauer Posteingangsordner & lokal Speichern

    • Widergänger
    • 4. Januar 2011 um 11:10

    Hallo zusammen,

    ich nehm nochmal das Projekt Firebird in Angriff.
    Zur Zeit schein alles Funktionieren. Kann also Mails senden und Empfangen.

    Nun ist noch folgendes:

    1. In meinem Postfach gibt es einen zweiten Posteingangs-Ordner, der nicht in der Weboberfläche erscheint.
    also so:
    -Posteingang
    --- gesendet
    --- Papierkorb
    --- usw ..
    --- Posteingang

    Wie bekomme ich den Weg? Profil löschen und neu einrichten bringt nichts. Löschen bringt auch nichts, beim nächsten Neustart ist er wieder da :motz:

    2. Bei einem IMAP-Postfach werden die Daten auf den Rechner kopiert. Wie kann ich den Speicherort ändern. TB hält an seiner Grundeinstellung auf dem C: fest. Ich kann zwar ein anderen Ort auswählen. Beim OK-Klick haben wir aber wieder die Grundeinstellung

    Config:
    Arcor
    Imap
    TB 3.1.7
    Win XP

    Gruß
    Thomas

  • Warum ich vom Thunderbird entäuscht bin

    • Widergänger
    • 3. Januar 2011 um 11:03

    Hallo,

    also das mit den Ordner ging mir wirklich auf den Zeiger. Das war immer ein Posteingangsordner, der, wenn ich mit dem Browser mein Postfach anschaue nicht existent war.
    Aber im FB immer nach einem Neustart auftauchte. Der war auch nicht aboniert oder dergleichen. Es gibt in real gar nicht.

    Wenn ich eine mail mit dem TB lösche. Wurde eine Löschmarkierung gesetzt. (Das könnte ich über OE nachvollziehen, da wurden dann die Mails durchgestrichen angezeigt) Verschwanden aber z.B. nicht aus dem Posteingang. D.h. für mich als Laie: Es wurde eine Löschmarkierung gesetzt, die aber niemand interessiert...

    Gruß

  • Warum ich vom Thunderbird entäuscht bin

    • Widergänger
    • 3. Januar 2011 um 10:29

    Servus,
    ich bin bereit die Sache nochmal anzugreifen :lol:

    Aber:
    Wie schaffe ich es, daß eine Mail, die aus dem Posteingang gelöscht wird, dann im Papierkorb landet?
    Warum habe ich Phantom-Posteingangsordner?
    Und wie sehe ich, ob meine Mails auch offline lesbar sind?

    Gruß
    Thomas

  • Warum ich vom Thunderbird entäuscht bin

    • Widergänger
    • 3. Januar 2011 um 09:28

    Hallo zusammen,

    auf der Suche nach einem einfachen Mailprogramm bin ich am TB hängengeblieben. Machte im ersten Moment einen guten Eindruck. Leider wurde ich nach der intensiven beschäftigung mit TB entäuscht. :nixweiss:

    Gründe:
    - Man sieht nicht ob die Mails offline verfügbar sind. Beim OE ist das an dem Briefumschlaglogo zu sehen
    - Es tauchen ständig neben dem eingentlichen Posteingang diese Phantom-Posteingangsordner auf (graue Schrift und kursiv)
    - Mails die ich lösche sollten, der Einstellung nach, in den Papierkorb _verschoben_ werden. Und nicht in den Papierkorb _kopiert_ werden. (Mit der eigentlich nicht notwendigen "Expunge"-Funktion hats dann doch noch funktioniert)
    - Dauert es ewig bis das Programm gestartet ist

    E-Mails sollen für mich eine Arbeitserleichterung sein und nicht ein Zeitvertreib :pale:

    Konfig: Arcor, XP, Imap und akt. FB,

  • Arcor und denTB verknüpfen [erl.]

    • Widergänger
    • 29. Dezember 2010 um 15:11

    Servus,

    Einstelung: "gelöschte Mails in den Papierkorb verschieben" Und dann noch den Haken bei "Expunge" gesetzt.

    Gruß
    Thomas

  • Arcor und denTB verknüpfen [erl.]

    • Widergänger
    • 29. Dezember 2010 um 08:57

    Hallo,
    wo meinst denn? Bei dem Expunge? aken gesetzt halt. Hab aber keine Ahnung was für eine funktion dahinter steckt

  • Arcor und denTB verknüpfen [erl.]

    • Widergänger
    • 27. Dezember 2010 um 12:28

    Hallo zusammen,
    hoffe daß alle eine Frohes Fest hatten ... :)

    Wg dem Löschproblem: Also wenn ich die Expunge-Funktion (Was das auch immer sein mag) aktiviere. werden meine gelöschten Mail nach beendigung des Programms vom Posteingang in den Papierkorb verschoben. Paßt also.

    So richtig glücklich bin ich aber mit dem TB immernoch nicht. Hat doch anfangs so einen guten Eindruck gemacht...
    Das kommt aber in einem Extra Beitrag

  • Arcor und denTB verknüpfen [erl.]

    • Widergänger
    • 23. Dezember 2010 um 17:23

    Hallo,

    so hab jetzt den Viruscheck bei Ein und Augehenden Mails abgeschaltet. Hab die Standartport 143 und 25 eingestellt.
    SSL verschlüsselung abgeschaltet

    Und trotzdem sind die ordner im Browser und im TB nicht synchon. Selbst nach Stunden. Wenn ich eine Mail lösche wird eine Kopie im Papierkorb erstellt. Diese Mail verschwindet im TB, nicht aber im z.B.Posteingang direkt im Browser.

    DAnn finde ich im Posteingang vom TB Mails die ich im Browser nicht mehr finde. Die ich definitiv nicht gelöscht habe.

    UHAhhh, ich dreh gleich durch .... :aerger:

    Gruß
    Thomas

    Ich hab noch eine Ergänzung: Wenn ich mein E-Mailkonto mir mit dem OE anschaue tauchen die vermeindlich mit dem TB gelöschten E-Mail wieder als Durchgestrichen auf. Naiv gesagt: Die werden vom TB nicht gelöscht sondern nur markiert, ausgeblendet und eine kopie im Papierkorb erstellt. Einstellung ist aber: "In papierkorb verschieben" :wall:

  • Arcor und denTB verknüpfen [erl.]

    • Widergänger
    • 23. Dezember 2010 um 10:12

    nun ja, ich hab mir da nie einen großen Kopf gemacht. Mit dem OE hats funktioniert. Das ist die Grundeinstellung die ich so gelassen habe.

    Meinst das damit meine Probleme gelöst sind?

  • Arcor und denTB verknüpfen [erl.]

    • Widergänger
    • 23. Dezember 2010 um 08:54

    Hallo zusammen,

    also ein Antivirenprogramm hab ich laufen. Von G-Data das AVK.
    Der kontroliert den Port 25 und 143. Wenn ich die Ports vom AVK auf die vom TB eingestellten 993 und 465 stelle gibts keine Verbindung mehr zum Server.

    Umgekehrt genauso, wenn ich beim TB Port 25 und 143 wähle.

    Wo ist der Wurm?
    Warum werden meine Mail immer nur in den Papierkorb kopiert?
    Warum werden die verflixten Phantomordner erzeugt?

    Gruß
    Thomas

  • Arcor und denTB verknüpfen [erl.]

    • Widergänger
    • 22. Dezember 2010 um 21:18

    Hallo,
    was mir auch noch aufgefallen ist: Jedesmal bei Programmstart vom TB wird mir im Papierkorb ein Ordner mit dem Namen "Sent" erzeugt.
    Und im Posteingang wird ein Ordner erzeugt der ebenfalls "Posteingang" heißt. Allerdings wird er grau und kursiv dargestellt.

    Und warum ist der Port für den Posteigang der 993? Standart ist doch der 143 :nixweiss:
    Genauso Postausgang wird 465 statt dem 25 verwendet :nixweiss:

  • Arcor und denTB verknüpfen [erl.]

    • Widergänger
    • 22. Dezember 2010 um 10:17

    Danke,

    - sag mir mal kurz wo ich die Einstellungen finde, dann schaue ich heute abend mal und gebe sie mal durch. Wie sollen die denn sein?
    - Der Zustand war auch noch nach mehreren Stunden und neuem login so. Das löschen einer Mail im TB wird nur bedingt auf den Server angewand

    Gruß
    Thomas

  • Arcor und denTB verknüpfen [erl.]

    • Widergänger
    • 22. Dezember 2010 um 09:02

    Guten Tag zusammen,

    TB-Version 3.1.7
    Provider: Arcor
    Konto: IMAP
    System Win XP

    Ich habe den TB für mich entdeckt. Macht auch einen sehr guten Einduck im ersten Moment.
    HAbe alledings ein Problem mit dem Einrichten:

    Funktioniert auch soweit, allerdings wenn ich eine E-Mail lösche, verschwindet sie zwar beim TB aus dem Posteingang und taucht danach im Papierkorb wieder auf.
    Wenn ich dann das ganze aber dann mit dem Webbrowser betrachte sehe ich die Mail noch immer im Posteingang und eine Kopie der Mail im Papierkorb.

    Ich möchte allerdings, das die gelöschte Mail auch auf dem Server in den Papierkorb verschoben wird (und nicht nur dorthin kopiert wird und im Posteingang verbleibt, auch wenn TB dieses dann ausblendet)

    Hab was gelesen, daß sich Arcor nicht an die standartbezeichnungen bei den Ordnern hält. Hat das damit was zu tun?

    Welcher Parameter sitzt falsch?

    Gruß
    Thomas

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™