Posts by LucioMontana

    Hallo Drachen,
    vielen Dank, es hat geklappt, obwohl ich kein Computerexperte bin.
    Vielleicht können Sie mir noch einmal helfen: Ich möchte nämlich nur ein einziges Profil. Deshalb möchte ich einige wichtige emails und einige Adressen vom "alten" Profil ins "neue" Profil übertragen. Wie geht es, wo finde ich eine Anleitung diesbezüglich. Bitte bachten Sie, ich bin kein PC-Experte.
    Vielen Dank imvoraus

    Hallo edvoldi,
    ich habe auch 2 Profile und möchte zwischen diesen beiden wechseln.
    Ihr Vorschlag dazu war, 2 Verknüpfungen auf dem desktop zu den Profil-ordner anzulegen. Habe ich gemacht. Und wenn ich darauf klicke komme ich zu diesen Profilordner. Und dann, was muß ich dann machen???

    Quote from "graba"

    Hallo,


    hier Deutsches Wörterbuch über Rechtsklick die Datei auf deinem PC speichern, dann in Thunderbird > Extras > Add-ons > oben links neben dem Suchfeld das Menü (Zahnrad) öffnen > Add-on aus Datei installieren > die heruntergeladene Datei auf dem PC suchen etc. Das müsste auf alle Fälle funktionieren.


    Hallo graba,
    dein Tipp hat mir geholfen. Danke.
    Ich hatte versehentlich thunderbird de-installiert, aber sofort wieder installiert. Gott sei Dank, die mails und die Adressen waren wieder da.
    Aber das deutsche Wörterbuch ging verloren.
    Ich habe es runtergeladen und wollte es mit einen Doppelklick installieren. Das ging leider nicht. Windows konnte die Datei mit der Erweiterung .xpi nicht öffnen. Die Hilfe dazu, führte mich auf die Seite filesadvisor.com/germany ...Gemäß der dortigen Empfehlung habe ich das "XPI Dateireparatur-tool" (RegClean Pro) heruntergeladen, für 23 € gekauft und installiert. Dennoch funktionierte die Installation der deutschen Rechtschreibung nicht.
    Dieses Geld hätte ich mir sparen können, wenn ich vorher den obigen Tipp gelesen hätte. Fazit: RegClean Pro löst das Problem nicht.

    Wie kann ich bei eingegangenen mails die Betreffzeile ändern?
    Der Absender hat einen nicht aussagefähigen Betreff eingegeben, den ich so verändern will, dass er für mich Sinn macht.
    Version 3.1.7, Kontoart POP, Windows 7

    Hallo Experten,
    in bin Anfänger bei TB. Habe 3 Emailadressen bei t-online. Wenn ich in TB für jede Emailadresse ein Konto einrichte, dann landen in jedem Konto jeweils auch die eingegangenen emails der anderen zwei Emailadressen, d.h. ich habe dann jede eingegangene Email dreifach, das ist zuviel des Guten. Ich bin es leid, jeweils 2 Emails zu löschen.
    Andererseits möchte ich aber die Möglichkeit haben, Emails mit verschiedenen Absenderadressen zu versenden, d.h. ich möchte bei jeder Emial, die ich schreibe festlegen mit welcher Emailadresse sie versendet werden soll. Bei outlook gibt es dafür die Option "Versenden mit" und man wählt dann die gewünschte Absenderadresse aus.
    TB-Version 3.1, Kontoart: POP, Betriebssystem Windows 7
    Hat jemand von euch einen Tipp wie mein Problem gelöst werden kann?
    Vielen Dank im voraus