Posts by nilhens

    Es ist echt zum heulen. Das Problem ist wohl doch noch nicht gelöst, sondern es scheint nur sporadisch aufzutreten.
    Gestern Abend lief noch alles einwandfrei, heute geht wieder nichts ...
    Hab mich jetzt erst mal an den AOL-Support gewannt und mein Problem geschildert, mal sehen ob dabei was rauskommt.


    Was mir eben noch aufgefallen ist, wenn das Problem da ist bekomme ich keine Antwortsmail vom ipconfirm@postmaster.aol.com.

    Hallo,
    hab eben nochmal was Probiert, per Webmail scheint es auch nicht zu gehen.
    An mich selbst kann ich zwar Nachrichten per Webmail senden, bei anderen Adressen bekomme ich aber eine Fehlermeldung, dass die Mail nicht gesendent werden konnte :(


    Gruß Nils



    EDIT:
    Es scheint wieder alles zu laufen :)
    Das Thunderbird auf einem Laptop welcher quasi immer läuft hat wohl ständig versucht sich auf dem besagten Account anzumelden oder sowas.
    Nachdem ich das Konto aus Thunderbird gelöscht hatte scheint jetzt nach ein paar Stunden wieder alles zu funktionieren.


    Man bin ich froh das es wohl doch nicht an irgendeinem Trojaner oder was auch immer gelegen hat.
    Will jetzt aber nochmal auf nummer sicher gehen, könntet ihr mir da noch ein paar gute Programme zum durchchecken nennen?
    Bisher mache ich immer nur mit meinem Antivir den kompletten Systemcheck.


    Gruß Nils

    Hallo,
    also:


    -das Problem tritt ausnahmslos bei jedem Empfänger auf


    -verwenden tue ich Avira Antivir in der Free-Version, habe esProbeweiser mal deaktiviert ---> keine Verbesserung


    -die Kontoeinstellungen sind denke ich 100%, wurden mehrfach überprüft und mein anderes AOL Konto funktioniert Problemlos


    -das mit dem Abgesicherten Modus muss ich nachher nochmal testen


    Noch eine Frage zum Schluss: wenn mich AOL als Spamversender einstuft, darf ich dann weiterhin vom Brower aus auf der AOL Seite Mails versenden? Weil eben dies geht ja noch, ich kann nur von Thunderbird aus nix versenden.


    Gruß Nils

    Hallo,
    erst ein mal ein paar Infos bevor ich zu der Beschreibung meines Problems komme.
    -ISP: AOL
    -Thunderbird 3.1.7
    -Windows 7 64
    -IMAP-Konto


    Jetzt zur Beschreibung meines Problemes:
    Ich habe vor einigen Tagen als ich eine Mail per Thunderbird verschicken wollte folgende Fehlermeldung erhalten:
    "Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: 5.2.1 554 AOL will not accept delivery of this message . Bitte überprüfen Sie die Nachricht und wiederholen Sie den Vorgang."
    Die Konteneinstellungen sind alle in Ordnung und auch eine komplette Neuinstallation von Thunderbird brachte nichts (Registryeinträge gelöscht, Anwenderdaten usw gelöscht).
    An einem anderen PC klappt das verschicken von Emails per Thunderbird, von meinem Account aus auch nicht mehr.
    Von meinem zweiten Email Account, welchen ich ebenfalls bei AOL habe, klappt das verschicken ohne Probleme.
    Wenn ich mich direkt im Browser bei AOL anmelde funktioniert das senden von Nachrichten, auch von meinem Iphone aus kann ich Mails mit dem Account verschicken.
    Der Fehler muss wohl also irgendwie bei meinem Mail-Account liegen denke ich?


    Ich hoffe ich konnte das Problem einigermaßen verständlich beschreiben.


    Gruß nilhens