Beiträge von smawuascht

    Zitat von "HaasUwe"

    Das restliche Sysem läuft stabil und flott?
    Ich habe trotz hohem Mailaufkommen und -bestand keine Performanceprobleme.


    Ja - läuft stabil.
    Ich bin jetzt allerdings einige Wochen nicht vor meinem Rechner.
    Also den Safe-Mode kann ich auch erst dann mal probieren.


    Jedoch hatte ich vor dem Update keine Performanceprobleme.


    Danke

    Hi Leute,


    ich hab gestern meinen TB upgedatet & ich muss sagen die Performance der 5er ist bei mir echt mies - so richtig mies.
    Nicht mal Scrollen in den Mails geht flüssig. Jeder klick auf die Menüleiste reagiert erst nach einen halben Sekunde/Sekunde


    Das kanns wirklich nicht sein.
    Der restliche Rechner läuft übrigens ganz normal falls das jetzt jemand fragen will.


    i5 mit 8GB RAM ;-)



    Hat denn jemand ähnliche Probleme?


    Danke & LG

    Das ist aber im neuen TB auch "exrta" ungeschickt gelöst - denn bei allen anderen Programmen die ich habe ist im transparenten Bereich keine Menüleiste zu finden.
    Sehr ungeschickt wie ich finde.


    Hoff mal da wird nachgebessert - denn nur wegen TB die Transparenz aus zu schalten kanns ja auch nicht sein ;-)

    Hi Leute,


    der Betreff sagt im Grunde schon alles.
    Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit im Verfassen Fenster festlegen zu können ob eine Mail überhaupt im gesendet Order gespeichert wird oder nicht.


    Ich möchte so die Anzahl der dort gespeicherten Mails einfach drastisch reduzieren - denn 95% der Gesendetn will ich im Grunde nicht aufheben.


    Wäre euch für einen Tipp sehr dankbar.


    LG


    TB: 3.1.7 & IMAP Konten

    Ich hab da jemanden gefunden der macht das mit einer Dropbox. Zumindest für die Addons - aber irgendwie für den kompletten Profilordner.


    In wieweit das wirklich funktioniert & praktikabel ist habe ich selbst noch nicht getestet.
    Vielleicht bringt uns das ja weiter.


    LG

    Zitat von "Vic~"


    Anders ausgedrückt wie und wodurch sollte bei diesem Vorhaben TB, respektive eine Sync-Software "wissen" was gelöscht werden darf/soll - sein es e-mails oder AddOns, Filter etc. ... :wall:


    MfG ... Vic


    Also darin kann meiner Meinung nach nicht das Problem bestehen.
    Woher wissen denn andere Sync Anwendungen was aktuell ist? --> Zeitstempel.
    Funktioniert bei Lesezeichen ja auch.


    Warum also nicht auch bei Parametern.


    Ich bin trotzdem gespannt ob sich in Zukunft in diese Richtung etwas entwickeln wird.


    Bei FF gibts es ja bereits erste Erfolge mit Sync.



    LG

    Zitat von "Rothaut"

    Guten Morgen!


    Ich würde einen virtuellen Ordner erstellen und da alle Ordner festlegen, die ich durchsuchen möchte. So mach ichs bei meinen Imapkonten erfolgreich.


    Danke für eure Antworten.
    Dann werde ich das mal so probieren.


    Und du hast in diesem/diesen virtuellen Ordnen einfach alle Ordner eines Kontos & den Posteingang "verlinkt".


    Hatte noch nie einen virtuellen Ordner im TB.


    Danke
    LG


    PS: kleiner Nachtrag: in diesen virtuellen Ordnern kann ich dann noch suchen? mit der Suchfunktion die ich normal im Posteingang vernden?
    also nicht die globale?


    thx :)

    Ich kann jetzt nicht für GMX sprechen - aber ich kann euch sagen wie ich das danmals gemacht habe als ich meine Konten auf IMAP umgestellt habe.


    Zuerst sei gesagt, dass die Kontoumstellung mit neuen Adressen einher ging.
    Sprich die alten Adressen waren POP und die neuen IMAP.


    Ich habe also die IMAP Konten in TB angelegt & dann schrittweise alle Mails/Ordner von den POP Konten einfach in die IMAP Konten kopiert.
    Kopiert - nicht verschoben.


    Dann habe ich gecheckt ob das alles funktioniert mit IMAP und schlussendlich die POP Konten gelöscht.


    Du hast ja das Problem dass du ein Konto - also eine Mail Adresse auf IMAP umstellen willst.
    Sicherheitshalber könntest du dir ja einfach ein anderes IMAP KOnto erstellen - du kennst sicher wen der dir mal für ein paar Tage ein IMAP Konto anlegt.
    Dann kopierst du das Zeug dort rein - stellt um & checkst dann wie sich dein Mail Konto dann als IMAP verhält und ziehst die Mails/Ordner ggf. in das umgestellte (neu angelegte - denn umstellen kannst du das in TB nicht) Konto hinein.


    LG

    Hi Leute,


    Seit Ewigkeiten träume ich von synchronen TB Installationen.


    Ich wollte hier mal nachfragen was denn heute schon geht und was nicht.
    Bzw. darlegen was ich denn gerne hätte ;-)



    Wie sicher viele von euch verwende ich TB nicht nur auf einem Rechner sondern auf mehreren.
    Dem entsprechend hätte ich die TB's gerne synchron - und zwar so richtig synchron.


    Was würde ich gerne synchen


    * Mails - dank IMAP kein ding mehr
    * Kalender - danke Google kein Ding mehr
    aber jetzt gehts los *g*
    *erstellte Filter --> wie ich hier gelesen habe - leider nicht möglich :-(
    * sämtlichen TB settings - d.h. wenn ich am Laptop eine Einstellung in TB ändere wäre es doch der Hammer wenn diese dann gesynct werden würde
    * selbes für alle installierten Addons - also die Settings der Addons
    * installierte Addons


    Vielleicht geht ds eine oder andere ja schon - würde mich sehr über eure Tipps zum komplett synchronen TB freuen.
    Danke & LG

    Hi Leute,


    ich würde gerne wissen ob es für folgende Situation eine Lösung gibt.


    Gibt es denn eine Möglichkeit die Suche in einem IMAP Konto nicht nur auf den Posteingang selbst zu beschränken, sondern auch die Ordner des IMAP Kontos in die Suche zu integrieren?


    Mit der globalen Suche geht das ich weiß - aber d wird ein neuer Tab geöffnet & die Darstellung ist eine komplett andere.
    Die Darstellung der normalen Suche gefällt mir nur hätte ich eben auch gerne in den Ordnern des Kontos gesucht (ohne jeden einzelnen Ordner auswählen zu müssen).


    Ich verwende TB 3.1.7
    und die neue Ansicht mit der Gruppierung - falls das etwas zu Sache tut ;)


    Wäre super wenn es da eine Lösung gibt.
    Danke.


    LG