Beiträge von Schnuckel100

    Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: Windwos 7




    Hallo.
    Eigentlich klappt TB und Google Kontakte ganz toll. Alles was ich im Telefon habe habe ich auch auf´m Pc. Nun habe ich jedoch einen Adressbucheintarg in TB unter Adressbuch / Google geändert. (also am richten Ort).
    Nach der Synchronisation von Handy-Internet-Google aktualisiert sich jedoch nicht der Eintrag im Handy sondern ist im Thunderbird der Eintrag aus dem Handy (also der alte Eintrag)



    HILFE

    Thunderbird-Version: 24.1.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): google



    Hallo :bussi:




    Also ich nutze Thunderbird und habe, auch zum Abgleich in meinem Smartphone, die Kontakte über Google laufen.
    Ändere ich einen Kontakt im Smartphone, dann ändert sich auch problemlos der Kontakt bei Google-Kontakte.


    Soweit alles gut


    Am PC nutze ich Thunderbird und das Add ON Google Contacts 7.12
    Öffne ich TB Adressbuch habe ich dort
    - persönliches Adressbuch
    - google-name.des.Kontos
    (und alle Google-Untergruppen)


    Bei den Google-Kontakten stimmt auch alles.


    :gruebel:
    Aber bei dem persönliches Adressbuch sind einige Fehler in Nummern (alte Nummern)
    Früher hatte ich Zindus verwendet und nach einem Update funktionierte das nicht mehr, so dass ich zu Google Contacts gewechselt bin.


    Ist das persönliche Adressbuch nicht in das Synchronisieren eingebunden? Habe ich etwas falsch eingestellt?


    :help: :help: :help:

    Thunderbird-Version: 9.01
    Betriebssystem + Version: W 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Googlemail



    Super Forum hier; durch Suchen habt ihr mir echt viel geholfen.


    Ich habe es geschafft, dass mein Adressbuch Rechner sich über Googlemail mit meinem Smartphone austauscht.
    (da musste ich ein Adon Zindus installieren)
    Das funktioniert auch.


    Meine Frage ist wahrscheinlich so doof, dass ich die nirgends finde:


    Wenn die miteinander synchronisieren, welche Daten nehmen die denn als Grundlage.
    Wenn ich jetzt bei Kontakt A im Smartphone die Nummer ändere auf die Neue und bei Kontakt B auf dem Rechnen die EMail ändere.
    Überschreibt er dann Smartphone mit Rechnerdaten - also bei A dann wieder die Alte nummer
    oder umgekehrt dann bei B wieder die alte Email


    oder kann der erkennen was der letzte Eintrag war?

    Servus,


    Ich habe mir Signature Switch installiert, weil ich nur einige Mails mit Signatur versenden will und nicht standartmäßig alle mit Signatur haben will (später will ich mir auch mehrere Sigs machen - aber dazu muss erstmal eine Funktionieren).


    Ich hab also Signature Switch 1.6.6. runtergeladen, instaliert.
    Ein Neues Textsdokument (Deskop / Rechtsklich / Textdokument) gemacht und den Sig-Text geschrieben unter Eigene Dateine / sig gespeichert
    Den Pfad bei Signature Switch eingegeben



    Nun steht die Sig aber in einer Zeile:


    Name Adresse Nummer


    Anstatt



    Name
    Adresse
    Nummer


    HILFE !!!!!



    Thunderbird 3.1.7.
    Signature Switch 1.6.6.
    Windows7