1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Regenblume

Beiträge von Regenblume

  • Anhang einer empfangenen Mail läßt sich nicht öffnen[erl.]

    • Regenblume
    • 29. Dezember 2010 um 00:30

    Ein letztes mal an muellerpaul,

    nochmals vielen dank für die unterstützung! meine frage bleibt zwar zum teil ungeklärt, aber was mir wichtiger war (die einsicht in meine mail-anhänge) ist gewährleistet. und damit bin ich vollauf zufrieden.

    ich wünsche dir und allen foranern eine gute nacht.

    gruß Ev

  • Anhang einer empfangenen Mail läßt sich nicht öffnen[erl.]

    • Regenblume
    • 28. Dezember 2010 um 21:09

    hi muellerrpaul,
    ich weiß nicht ob´s klappt. habs mal versucht. also

    Externer Inhalt img5.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gruß
    Ev

  • Anhang einer empfangenen Mail läßt sich nicht öffnen[erl.]

    • Regenblume
    • 28. Dezember 2010 um 19:30

    hi muellerpaul, das erstellen des screenshots ist nicht das problem, sondern wie hänge ich das bild an diese nachricht?

    gruß Ev

  • Anhang einer empfangenen Mail läßt sich nicht öffnen[erl.]

    • Regenblume
    • 28. Dezember 2010 um 19:01

    Nochmal an mrb und muellerpaul leider bringe ich hier keinen screenshot unter sonst hätte ich euch die stelle in der posteingang symbolleiste noch zeigen können an der die büroklammer stand. dort ist nämlich jetzt eine lücke.

    aber ich denke es bringt sowieso nix. und ich komme dank euch wieder an meine anhänge also was solls

    tschaui
    Ev

  • Anhang einer empfangenen Mail läßt sich nicht öffnen[erl.]

    • Regenblume
    • 28. Dezember 2010 um 18:51

    hallo muellerpaul, asche auf mein haupt!!! habe den menüpunkt datei>anhänge> ständig übersehen, so komme ich wenigstens auf diesem weg wieder an die anhänge und der tipp in der geöffneten nachricht haut auch hin danke.
    an mrb auch an dich vielen dank für den hinweis auf die anhangleiste die sich zeigt wenn man im posteingang auf eine nachricht mit anhang klickt. diese leiste war für mich leider unsichtbar weil das darüberliegende fenster das die mail zeigt in der größe so eingestellt war, das die leiste nicht mehr auf dem bildschirm zu sehen war.

    zu dem angesprochenen button, er muß dagewesen sein, weil ich mich nämlich bis zu seinem verschwinden nie um andere möglichkeiten anhänge zu öffnen gekümmert habe. wie dem auch sei, hautsache ich komme wieder an anhänge in meinen mails, weil dort oft das wichtigste der nachricht seht. und ich war sehr aufgeschmissen in letzter zeit

    also nochmals vielen dank jungs
    gruß Ev

  • Anhang einer empfangenen Mail läßt sich nicht öffnen[erl.]

    • Regenblume
    • 28. Dezember 2010 um 17:23

    Hi Leute! :cry: :?:
    seit einem Jahr bin ich Thunderbirdnutzerin. Im laufe des Jahres sind zahlreiche Updates über das Programm gezogen und dabei ist die Funktion "Anhänge von erhaltenen Mails öffnen" verschwunden. Ich kann zwar anhand des Büroklammersymbols in der Mailübersicht erkennen, dass ich eine Mail mit Anhang bekommen habe, aber in der Symbolleiste ist der entsprechende Button mit der Büroklammer verschwunden. auch in der Option Symbolleiste anpassen fehlt dieses Symbol. Ich finde leider nirgendwo einen Befehl um in einer geöffneten Mail den Anhang auch öffnen zu können. Kann mir bitte jemand sagen wie ich diese Funktion wieder herstellen kann und wie ich an einen entsprechenden Büroklammerbefehlsbutton komme.
    Vielen Dank schon mal für Eure Mühe :klasse:
    Ev
    Ach ja, unbedingte Angaben: TB-Version 3.1.,Kontoart? wo find ich die?, Betriebssystem Windows 7.0

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™