1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. tommimaria

Beiträge von tommimaria

  • Dateiformate für Anhänge [gelöst]

    • tommimaria
    • 11. August 2011 um 12:57

    Danke dir, peter für die Hilfe:

    Nach dem Umweg über den Postausgang bin ich die beiden pdf tatsächlich losgeworden.
    Zwar verstehe ich deine Begründung dafür nicht (TB IMHO), denn so versiert bin ich nicht,
    doch wichtig ist ja, dass sie weg sind.
    Hier die Fehlermeldung, wenn ich sie hinterher testweise noch einmal, aber diesmal direkt, schicken will.

    "Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Bitte überprüfen Sie Ihre Konten-Einstellungen, und wiederholen Sie den Vorgang."

    Zeigte er mir nach 99 % der Übertragung der mail.

    Zur Zeit habe ich als Virenschutz (nur für eine Demo-Zeit, nach Rechner-Neukauf und Systemwechsel von XP zu Win 7) McAfee AntiVirusPlus,
    lasse mir dann aber von einem Freund die Antivir-Lizenz vom alten Rechner (hoffentlich) wieder einrichten. Dann schau ich mir an, ob dort der
    ausgehende mail-Traffic überwacht wird und würde das ändern.

    Danke und Grüße von Thomas

  • Dateiformate für Anhänge [gelöst]

    • tommimaria
    • 10. August 2011 um 15:52

    Hallo Peter,
    danke für deine Hilfe.

    Was deine Einwendung zum Sicherheitsbewusstsein betrifft, so öffne ich grundsätzlich eingehende Anhänge nur, wenn ich sie erwarte und/oder wenn ich dem Absender vertraue.
    Sicherlich wäre deine Verfahrensweise aber NOCH sicherer.

    Ansonsten scheint mein Problem mit speziell diesen beiden pdf zusammenzuhängen - andere lassen sich verschicken.
    Und zwar sind das zwei pdf, die mir von einer Firma wiederum auch als Anhang geschickt wurden, die ich auf dem Desktop gespeichert und dann an eine mail angehängt habe.
    Es handelt sich um eine pdf mit agb und eine mit einer Widerrufsbelehrung.
    Die Fehlermeldung kam beim Versenden, das nicht abgeschlossen wurde. Beide haben eine normale Größe.

    Gruß von Thomas

  • Dateiformate für Anhänge [gelöst]

    • tommimaria
    • 10. August 2011 um 14:09

    hallo,

    ich arbeite mit Version 5.0, pop-Konto unter Windows 7.

    Zwei pdf wurden nicht als Anhang akzeptiert. Als ich mir unter Extras, Einstellungen, Anhänge die Liste der Formate ansah, fehlte dort pdf.

    Kann das der Grund dafür sein - und wenn ja: Wie füge ich ein neues Format in diese Liste ein? Eine Möglichkeit zum Hinzufügen finde ich dort nicht.

    Danke für eure Hilfe. Thomas

  • Standard-Format beim Verfassen ändern

    • tommimaria
    • 29. Dezember 2010 um 15:21

    Thunderbird 3.1.7., POP-Server, Windows XP

    Verfasse ich Nachrichten, so ist unter Format standardmäßig "Automatisch bestimmen"
    eingestellt. Um nicht bei jeder Nachricht per Hand auf "Nur HTML" umstellen zu müssen,
    möchte ich das Standard-Format ändern, da ich Schrift-Typ, Hervorhebungen etc.
    so übermitteln möchte, wie ich sie eingebe.
    Wie kann ich das ändern?
    Ich danke euch für Hinweise, bin allerdings technisch nicht sehr versiert.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™