1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Nutzer1900

Beiträge von Nutzer1900

  • Probleme mit der Profilwiederherstellung

    • Nutzer1900
    • 31. Dezember 2010 um 11:24

    Hallo,

    habe ich erneut versucht, hat auch nicht geklappt.

    Thunderbird startet immer mit der Startseite und dem Fenster "Konten einrichten".

    Kann es etwas damti zu tun haben, dass ich vorher noch eine ältere Version von TB verwendet habe und jetzt die neuste installiert habe???

    Viele Grüße

  • Probleme mit der Profilwiederherstellung

    • Nutzer1900
    • 30. Dezember 2010 um 10:30

    Hallo,
    ich mußte meinen Computer leider neu "Aufsetzen".
    Aus diesem Grund habe ich ein Backup über entsprechenden Funktionen bei Windows Vista gemacht.

    Jetzt dachte ich, dass ich ganz einfach aus diesem Backup die Programme wieder herstellen kann, die voll funktionsfhäig waren.
    Scheint aber nich so leicht möglich zu sein.
    Somit habe ich Thunderbird neu installiert.

    Bei der Wiederherstellung der Profile habe ich mich an beschriebene Vorgehensweise gehalten: https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profile_v…iederherstellen

    Den Ordner mit dem alten noch funktionierenden Profil habe ich in den Ordner c:\Users\......\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles kopiert

    Ich habe zwei Varianten ausprobiert:
    1. Ein neues Profil erstellt und die Dateien und Ordner des alten Profils dahin kopiert

    2. Ein neues Profil erstellt und über "Ordner wählen" den in Profiles kopierten Ordner mit dem alten Profil ausgewählt.

    Beim Start von Thunderbird erscheint aber in beiden Fällen keines meiner Profile. Ich werde immer aufgefordert Konten anzulegen.

    Kann es eventuell ein Problem damit geben, dass ich jetzt die aktuellste Version von Thunderbird drauf habe jedoch vorher mit einer älteren gearbeitet habe?

    Viele Grüße!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English