1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. aqualung

Beiträge von aqualung

  • Gruppierter Ordner "Posteingang" zeigt keine Mails an

    • aqualung
    • 1. Januar 2011 um 10:15

    Danke nochmals für die Tipps! Mal sehen, wozu ich komme.

    Ich hab schon den Eindruck, dass da mit TB was nicht stimmt, wenn die Hälfte der Menueinträge fehlt... Wie gesagt, nach einem Update, vorher lief alles bestens. NB: ich habe auch noch einen Windows-PC und auch schon den Eindruck gehabt, dass die Windows-Version von TB ausgereifter, fehlerfreier oder was auch immer, ist.

  • Gruppierter Ordner "Posteingang" zeigt keine Mails an

    • aqualung
    • 1. Januar 2011 um 10:01

    Ebenfalls einen guten Morgen und "frohes neues Jahr"!

    Im abgesicherten Modus dasselbe. Aber jetzt glaub ich wirklich, ich spinne: im Menu Datei-Neu erscheint kein Menupunkt "virtueller Ordner"; da gibt es bloss "Nachricht", "Emailkonto", "anderes Konto" und "Kontakt".

    Jetzt scheint es wohl doch so zu sein, wie ich befürchtet hatte: bleibt wohl bloss, das ganze komplett von der Platte zu eliminieren und neu zu installieren... D. h. sämtliche Konten neu einrichten, zuerst aber noch herausfinden, wie ich die lokalen Archivordner in Sicherheit bringe, damit ich Thunderbird wirklich komplett von der Platte putzen kann, denn offensichtlich ist in den Tiefen der Konfigurationsdateien etwas schwer nicht in Ordnung. Alles in allem ein Riesenaufwand - Scheisse, ich habe schon so keine Zeit!

    Schade, ich fand (und finde grundsätzlich) die Mozilla-Applikationen toll. Aber das ist ein schwerer Lapsus, und nun muss ich mir doch ernsthaft überlegen, ob ich nicht zu Outlook wechsle, das seit kurzem installiert ist.

    Danke Euch trotzdem für Eure Bemühungen!

  • Gruppierter Ordner "Posteingang" zeigt keine Mails an

    • aqualung
    • 31. Dezember 2010 um 18:43

    Ja, "Ordner auswählen" und ja: lässt sich nicht ändern (bzw. ändern aber nicht speichern)...

    Auch einen guten Rutsch und danke!

  • Gruppierter Ordner "Posteingang" zeigt keine Mails an

    • aqualung
    • 31. Dezember 2010 um 18:06

    Also hier die Ansicht "gruppierte Ordner" (aus dem gleichnamigen Menu) links. Die Ordner, deren Eigenschaften ich vorhin gepostet habe, sind mit den Pfeilen markiert. Man sieht auch, dass im rechten Fenster nichts angezeigt wird, statt alle Mails aus den Posteingängen der unterhalb angeordneten 6 Konten.

    Die entsprechenden Eigenschafts-Fenster erreiche ich entweder mittels Rechtsklick auf den Ordner, dann "Eigenschaften" wählen oder über das Menu "Bearbeiten -> Ordner-Eigenschaften".

    Externer Inhalt www.dibu.ch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Vielleicht nennt sich das Ding auch "virtueller Ordner", keine Ahnung. Jedenfalls hat der mal alle Mails aus den 6 Posteingängen angezeigt und seit einem der letzten Udates eben nicht mehr.

    Ach ja: ich hatte zwei, drei Add-Ons installiert, unter anderem Quick Folders. Da ich dachte, dass das Problem daher kommen könnte (obwohl es vorher auch mit diesen Add-Ons funktioniert hatte), habe ich alle Add-Ons deinstalliert - ohne Erfolg.

  • Gruppierter Ordner "Posteingang" zeigt keine Mails an

    • aqualung
    • 31. Dezember 2010 um 16:31

    Danke für den Hinweis.

    Das beschriebene Vorgehen führt zu dem von mir genannten Eigenschaftenfenster, in welchem ich zwar die Einstellungen vornehmen, aber nicht speichern kann. Wie gesagt ist das Eigenartige daran, dass auch der Ordnername im Eigenschaftenfenster nicht erscheint.

    So sieht das Eigenschaftenfenster für den gruppierten Ordner "Posteingang" aus (und lässt sich nicht ändern):

    Externer Inhalt www.dibu.ch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    und so z. B. jenes des gruppierten Ordners "Gesendet" (so wäre es richtig):

    Externer Inhalt www.dibu.ch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich vermute, dass es eine Möglichkeit gibt, das entweder über die Konfiguration oder in einer Konfigurationsdatei in der Library zu ändern, aber wo???

  • Gruppierter Ordner "Posteingang" zeigt keine Mails an

    • aqualung
    • 31. Dezember 2010 um 07:55

    Thunderbird 3.1.7, IMAP-Konten, MAC OS X 10.6.5

    Hallo!

    Seit einem der letzten Updates zeigt mir der gruppierte Ordner "Posteingang" keine Mails mehr an (rechter Fensterbereich ist leer), jedoch werden darunter die Posteingänge der einzelnen Konten aufgelistet, die ich dann einzeln anwählen muss, um die Mails zu sehen.

    Ich kann die Eigenschaften (mittels Rechtsklick) dieses gruppierten Ordners auch nicht ändern, und das Eigenschaftenfenster zeigt beispielsweise auch nicht den Ordnernamen "Posteingang" an

    Die übrigen gruppierten Ordner (z. B. "Gesendet", "Papierkorb") funktionieren: bei Anwahl des gruppierten Ordners sehe ich alle Mails der entsprechenden Kategorie ALLER Konten.

    Gerade diese Übersicht ist mir aber beim Posteingang wichtig!

    Kann mir jemand sagen, wie ich das beheben kann?

    Vielen Dank im voraus!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English