So, Klartext:
Ich habe IMAP Erfahrung, daher habe ich ja mein Konto auf meinem Client kopiert
und bin nicht davon ausgegangen das der Kollege nur seine bestehende Verbindung ändert.
Ebenso bin ich davon ausgegangen, dass man ganz selbstverständlich bei solchen Konten
auch die Offlineverfügbarkeit sicherstellt, etwas blauäugig vielleicht.
Es handelt sich um eine Firma, 3 Leute, ein ganz junges Unternehmen.
Jeder hatte sein eigenes IMAP Konto, nur eine info@...de wurde an alle Personen weitergeleitet.
Ich habe diese alte Struktur nicht angelegt, es war alles dunter und drüber hin und her geleitet.
Rechtliches hin und her; Status Quo ist nunmal, das seine Struktur hin ist und die Mails weg sind.
Der alte Vertrag besteht noch, ich habe aber gerade mit dem Provider telefoniert (1und1), und die sagen,
die Konten existieren nicht mehr.
Die einzige Chance ist dann wohl mit seinem Outlook zu verschieben, was noch offline verfügbar ist.
Was macht das Thundebird Profil, wenn eine beriets gelesene Nachricht nichtmehr auf dem Server vorhanden ist,
ohne das diese explizit gelöscht wurde?
Könnte noch etwas im Mozillaordner unter ....\Anwendungsdaten vorhanden sein?
vielen Dank für die bisherige Hilfe,
Simon