1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. KAPL

Beiträge von KAPL

  • Zweites Konto des selben Anbieters macht Probleme [erl.]

    • KAPL
    • 7. Januar 2011 um 20:33

    Hallo rum, hallo Caro,
    mein Problem ist gelöst!
    Aber welch Schande, wer lesen kann (und versteht) ist klar im Vorteil!
    Nach einigen Tagen eMail-Versand mit HTP und heutigem Telefonat mit der Hotline wurde zufällig der Fehler gefunden. Habe beim Einrichten des Kontos laut mitgesprochen und der Hotline-Mitarbeiter stutze dann beim Benutzernamen.
    Die Problem-eMail war die erste mir von HTP zugeteilte. Zwar konnte ich mir den Namen aussuchen, jedoch wurde dieser von HTP dann wohl als Alias angelegt, der echte Name waren die Zugangsdaten zum Provider. Die sind mir natürlich damals von HTP zugesandt, da habe ich jetzt aber nicht mehr so genau drauf geachtet, da die eMail-Adresse ja meinen Wunschnamen trug. In Thunderbird muss aber neben der eMail-Adresse auch der Benutzername eingegeben werden. Thunderbird steuert standardmäßig die Zeichen/Buchstaben bis zum @-Zeichen vor. Sollte mir je recht sein, so lautete ja meine Konten-Bezeichnung unter WinXP mit Thinderbird 3.0.x (die ich mir notiert hatte), aber eben nicht der Benutzername. Nachdem ich jetzt unter Win7 in Thunderbird 3.1.x dort den Namen aus den Zugangsdaten eingetragen hatte, kamen meine eMails eingetrudelt.
    Sorry, das ich damit eure Zeit vertrödelt habe.
    Gruß,
    KaPl

    P.S.
    Caro, leider habe ich keine Idee zu deinem Problem.

  • Zweites Konto des selben Anbieters macht Probleme [erl.]

    • KAPL
    • 4. Januar 2011 um 22:41

    Hallo rum,
    vielen Dank für deine schnelle Antwort.
    Unter einem neuen Profil konnte ich auch kein Konto für die eine HTP-eMail erstellen. Nach dem ein erneuter Test mit der anderen HTP-eMail funktionierte, kann es m. E. nur an HTP liegen. Werde erneut mit denen Kontakt aufnehmen. Melde mich, wenn ich Neuigkeiten habe.
    Gruß KaPl

  • Zweites Konto des selben Anbieters macht Probleme [erl.]

    • KAPL
    • 3. Januar 2011 um 21:12

    Hallo liebe Forum-Gemeinde,
    habe folgendes Problem beim Einrichten von Konten in Thunderbird:
    Ich besitze beim Hannoverschen Anbieter HTP zwei „echte“ eMails (keine Aliase),
    u. a. noch eine eMail bei Freenet.
    Wenn ich Konten für die Freenet-eMail und eine HTP-eMail anlege werden die Mails auch einwandfrei von den Postservern (HTP: POP mail.htp-tel.de Port 110, SMTP mail.htp-tel.de Port 25) abgeholt und neue gesendet. Die zweite eMail-Adresse von HTP kann ich jedoch nicht einrichten, da immer die Fehlermeldung kommt, dass entweder ein falscher Benutzername oder falsches Passwort vorliegt.
    Benutzername und Passwort sind aber korrekt. Habe mich auf der Webmail-Seite von HTP mit meinem Postfach verbinden können. Auch ein Passwortwechsel brachte keinen Erfolg.
    Änderung der Verbindungssicherheit zwischen STARTTLS und SSL/TLS mit „Passwort normal“ oder „Passwort verschlüsselt“ brachten auch keinen Erfolg.

    Der Telnet-Test scheint jedoch bei beiden eMail-Adressen von HTP zu scheitern (komisch, da eine mit Thunderbird ja einwandfrei funktioniert)

    DOS-BOX:
    telnet mail.htp-tel.de 110
    +OK POP3 ready mxr03 0001df7f
    user [email='??????@htp-tel.de'][/email]
    + OK USER [email='??????@htp-tel.de'][/email] set, mate
    pass ??????
    -ERR could not determine Server

    Habe mich im Forum umgeschaut, konnte aber keine Lösung für mein Problem finden.
    Auskunft der HTP-Hotline: „Wenn ein eMail funktioniert, kann das Problem nur bei Thunderbird und nicht bei HTP liegen“ !?!

    System-Eckdaten:
    Windows 7 Professional (frische Standard-Installation)
    - Anwender mit Hauptbenutzer Rechten
    Avira Antivir Personal 10.0.0.609
    Thunderbird 3.1.7
    Add-On´s (alle deaktiviert)
    - Lightning 1.0b2
    - AttachmentExtractor 1.3.5
    - Adblock Plus 1.3.3

    Gruß

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English