Posts by ReinerS

    Hallo,


    ich bin neu hier. Nachdem OE bei mir neuerdings Probleme hat, vom 1und1 IMAP Server E-Bay Nachrichten zu laden (bleibt einfach beim Download der Mails hängen, nach 1 Minute dann Fehlermeldung), wollte ich nun mal die Alternative Thunderbird testen.
    Für mich absolut wichtig ist dabei, dass ich meine alten Mails importiert bekomme, und das funktioniert nicht!
    Thunderbird Version 3.1.7, Windows XP Professional 64 bit, Outlook Express 6.
    Fehlerbeschreibung:
    Beim Import der Nachrichten erscheint ein Fenster mit der Fehlermeldung "Fehler beim Import von Nachrichten aus Ordner xxx, möglicherweise wurden nicht alle Nachrichten importiert". Fakt ist, es werden in den betreffenden Ordnern gar keine Mails importiert.
    Ich kann keinen systematischen Unterschied zwischen den Ordnern erkennen, bei denen der Import funktioniert und denen, bei denen er scheitert. Es hängt nicht mit der Ordnerhierarchie zusammen (Fehler tritt auf allen Ebenen auf), nicht mit irgendwelchen Sonderzeichen im Ordnernamen, nicht mit der Anzahl oder dem Alter der Mails. Es ist absolut nicht nachvollziehbar.
    Die Ordner sind in OE alle intakt, ich habe sie auch nochmal komprimiert, um Fehler zu verhindern, hilft alles nichts. Thunderbird legt die mbox Dateien zwar an, diese haben aber die Länge "0" (bei den fehlerhaften Ordnern), die msf Dateien werden ebenfalls angelegt.


    Ich habe keine Ahnung, woran es liegen kann, dass manche Ordner importiert werden und andere nicht. Hat hier irgendjemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Wenn es hilft, kann ich auch gerne mal eine OW dbx Datei zur Verfügung stellen, bei der der Import verweigert wird.


    Viele Grüße
    Reiner