1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Rolimau

Beiträge von Rolimau

  • Automatische Dateivorschau

    • Rolimau
    • 4. Januar 2011 um 23:21

    Oh, vielen Dank, das ging ja schnell!

    Hätte ich wohl auch selber finden können, das muss ich zugeben, aber ich war so froh, dass ich dies Forum und das passende Thema gefunden habe, dass ich das auch gleich mal nutzen wollte. (CAD könnte ich auch nicht ohne Forum ;)

    Danke und bis demnächst vielleicht.
    Roland

  • Automatische Dateivorschau

    • Rolimau
    • 4. Januar 2011 um 21:30

    Moin zusammen aus Hamburg! :hallo:

    Ich bin neu hier daher eine kurze Vorstellung: Ich bin Entwicklungsingenieur für den Spezialmaschinenbau und arbeite beruflich sehr viel mit E-Mails, oft auch mit großen angehängten Dateien (CAD usw.). Ende Dezember 2010 bin ich von Outlook 2007 umgestiegen auf Thunderbird 3.1.7, vor allem weil Thunderbird automatisch den eingerichteten Unterordnern entsprechend handhabbare Einzeldateien speichert und keine einzige Riesendatei, was mein tägliches BackUp sehr beschleunigt, denn mein Bestand an zu dokumentierenden Mails (mit all den fetten Anhängen) ist groß. Außerdem stelle ich fest, dass Thunderbird im Gegensatz zu Outlook nur genau das bietet, was ich auch wirklich benötige. So weit, so schön und gut!

    Heute hatte ich das Problem, dass Thunderbird sich scheinbar aufhing, aber das lag gemäß meiner Analyse nur daran, dass im Textanzeigefeld automatisch die Voransicht einer Step-Datei (ein neutrales CAD-Format zum Austausch unter verschiedenen CAD-Systemen) als Text erzeugt wurde, und solche Dateien sind groß. Es kam dann der (sehr sympatische!) Dialog, dass ein Skript zu lange braucht und ob man das weiter laufen lassen wolle, so dass ich das abbrechen und den Grund verstehen konnte.

    So schön das nun mit der Dateivoransicht für Bilder im Text ist, so störend ist das hierbei. Ich würde das gern abschalten, weiß aber nicht wo. Selbst wenn dann gar keine Vorschau mehr kommt, das automatische "Anzeigen" von CAD-Dateien als Text darf so nicht bleiben! Oder muss ich so was in Zukunft immer als zip verpacken?

    Viele Grüße
    Roland

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™