Hi Graba !
Hab's gelöst, und Deine Tipps haben geholfen, also an der Stelle vielen Dank !
Für weitere User, die evtl. auch dieses Problem haben, ein Versuch der Erläuterung... Eigentlich verstehe es nicht, aber er klappt. Der Rest ist mir inzwischen auch egal !
Also:
Ich hatte eine [email='ab@xyz.com'][/email] Adresse und sollte über den gleichen Provider jetzt eine [email='ab@xyz.de'][/email] Adresse einrichten, mit Ziel nur noch die .de Adresse zu nutzen, egal ob die Ansprechpartner auf .com oder .de schreiben. Nach Einrichtung des neuen .de Email-Accounts unter TB 3.1.7 (alles komplett separat), habe ich festgestellt, dass ALLE Mails (also .com und .de) auf dem alten .com Account ankommen. Und dementsprechend alle ausgehende Emails von mir default mit der .com Adresse voreingestellt waren. Ich konnte zwar die Adresse manuell auf .de ändern, aber das ist mir auf Dauer einfach zu mühsam !
(Beim Zusammenfassen stelle ich fest, dass - entgegen der Zusage der Person, die alles in Strato eingerichtet hat - definitiv dort das Problem liegen muss... Ich habe nämlich bereits VOR dem Einrichten des .de Account Emails mit dieser Endung erhalten... im .com Account ! Was ja nicht sein kann wenn unter Strato weder Weiterleitung noch Aliasse eingestellt sind... Egal.).
Mein Ziel war es, alle ausgehenden Emails (egal ob über .com oder .de erhalten oder neu verfasst) als .de zu versenden. Dazu habe ich in den Konten-Einstellung des alten Account (.com) die "weitere Identitäten" bearbeitet, sodass die Adresse jetzt [email='ab@xyz.de'][/email] heißt. Es funktioniert...
Trotzdem verstehe ich es nicht ! : ich habe jetzt einen Account (der alte .com) mit der Standard-Identität [email='ab@xyz.de'][/email] und der Benutzername [email='ab@xyz.com'][/email] ! Alle eingehenden EMails (.de und .com) landen dort. Alles, was ich rausschicke geht als .de raus.
Vielleicht muss ich einfach nicht alles verstehen... Bin ja auch nur eine Frau