1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Lelles0815

Beiträge von Lelles0815

• Konto läßt sich nicht löschen

• Lelles0815
    • 11. Januar 2011 um 22:01
    Zitat

Sorry, dir ist das Verhalten von IMAP bekannt?

Ich muß zugeben, daß ich mir bis zu deiner Antwort nicht wirklich Gedanken darum gemacht habe und es schlichtweg nicht wusste :redface:

OK, soweit so gut, also "mein Problem" mit dem IMAP Konto ist schon mal gelöst.

Alles andere hat sich durch intensives ausprobieren mittlerweile auch erledigt, ich hatte nochmal Probleme beim übertragen der "Lokalen Ordner", da man, wenn es noch weitere Unterordner gibt, erst mit Hirarchie exportieren muß und dann unter Mbox-Dateien importieren die 2. Option wählen muß, da sonst die Unterordner nicht richtig verschachtelt werden, hat sich aber wie gesagt durch probieren erledigt.

Alles in allem hab ich´s dann also doch geschafft, eine Frage habe ich allerdings noch, wo finde ich denn z.B. die "Lokalen Ordner" auf meiner Festplatte, so daß ich diese, (ohne erst zu exportieren) direkt im das neue Profil importieren kann.
    Daß das gehen müsste entnehme ich deiner Aussage

Zitat

Warum exportieren, wenn die in deinen System noch liegen?

Wenn ich das denn richtig interpretiert habe.

Gruß

• Lelles0815
    • 11. Januar 2011 um 13:47

Hallo mrb, hallo graba,

sorry erst mal, natürlich läuft das Add-on.....war ein Bedienerfehler meinerseits :wall:

Ich habe jetzt ein neues Profil erstellt und auch meine Konten in dem Profil soweit wieder eingerichtet, allerding schaffe ich es nicht, mit dem Importexporttool z.B. mein IMAP Konto zu übertragen.
    Ich kann zwar das kpl. Konto sichern über "Alle Ordner des Kontos exportieren", aber wie importiere ich diese Ordner dann wieder ??
    Wahrscheinlich stelle ich mich mal wieder einfach nur doof an, aber ich komm grad mal nicht weiter :( .

need :help:

Gruß

Lelles

• Lelles0815
    • 10. Januar 2011 um 14:58

Guten Tag,

ich hab genau das selbe Problem wie der Threadersteller, allerdings mit 2 Konten, das eine ist scheinbar nicht richtig gelöscht worden (Kontoname ist unter "Alle Ordner" noch zusehen) und das andere hat keinen Namen.

Ich kann auch nicht unter Konten-Einstellungen auf eines der Konten zugreifen, da diese schlichtweg nicht aufgeführt sind.

Wie kann ich diese Konten löschen, da das genannte ImportExport Tool unter Windows nicht läuft ??

Gibt es eine Möglichkeit separate Konten zu sichern/exportieren und nicht ganze Profile wie in MozBackup.

Thunderbird Version : 3.1.7
    Kontoart (bei dem mit Namen) : IMAP
    Betriebssystem : Windows 7 Professional 64bit

Gruß

Lelles

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English