1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. macla

Beiträge von macla

• Thunderbird auf ipad wie Unterordner öffnen o schliessen

• macla
    • 7. Februar 2022 um 18:46

Hallo, ich arbeite auf dem PC schon lange mit Thunderbird (windows)

Zurzeit läuft der nicht und ich habe ein Apple iPad pro 12,9 bekommen. Serie Nr DLXRWOU5GMW3.

Stehe mit dem Ding noch auf Kriegsfuss. ES ist OS 15.3 drauf

Normalerweise kann ich die Unterordner mit dem Pfeil im PC und Smartphone (Android) schliessen wie auf dem Bild

Wie geht das auf ipad

Gruss Manu

• Beim Öffnen von Thunderbird öffnet es mir automatisch immer erst den Papierkorb

• macla
    • 26. November 2021 um 15:56

Nochmals ich. Die Unterordner waren zurück bis 2012 zu sehen, wohl leer, aber immer noch vorhanden. Wusste nicht, dass man die dann noch zusätzlich im Papierkorb löschen muss.

• Beim Öffnen von Thunderbird öffnet es mir automatisch immer erst den Papierkorb

• macla
    • 24. November 2021 um 21:19

Hallo Leute, also ich finde das für ein Laie sehr kompliziert geschrieben. Ich habe es aber jetzt rausgefunden. Lösche ich im Papierkorb mal soviel als geht und markiere noch ungelesene Nachrichten als gelesen geht der Zähler schon mal runter. Wenn ich dann noch einen Doppelklick mache kommen da noch mehr Unterordner zum Vorschein. Da waren 2 e-mails drunter die vom System her kamen und die waren auch noch ungelesen. Die sind jetzt gelöscht. Es hat also gar nichts ungelesenes mehr im Papierkorb und drum öffnet es mir jetzt wieder wie früher automatisch beim Öffnen des TBs als erstes den Posteingang. Ich wusste gar nicht, dass im Papierkorb auch noch Unterodner sind. Das war mir neu.
    Somit hat sich die Sache erledigt.

Gruss Macla

• macla
    • 23. November 2021 um 16:57

Tja, danke für eure Antworten. Ich muss das mit meinem Mann anschauen und hoffe er versteht, was ihr da so schreibt.

• macla
    • 22. November 2021 um 16:41
    Zitat von MSFreak

Das ist auch korrekt so. TB merkt sich beim Neustart den letzten Fokus auf einem Postfach bzw. Ordner.

Abhilfe dafür schaffen entsprechende AddOns wie "Manually sort folders" oder "Start with Inbox".

Ev. waren oder sind die bei dir installiert und nun nicht mehr kompatibel zu deiner TB-Version.

über die addons komme ich aber nicht weiter

• macla
    • 22. November 2021 um 00:43

Hallo
    Seit gestern ist das so.
    Wenn ich Thunderbird öffne öffnet es mir als erstes immer den Papierkorb. Früher hat es mir automatisch immer den Posteingang geöffnet. Wo kann ich das wieder umstellen? Es ist dann auch automatisch der Papierkorb grau hinterlegt.

Ich habe windows und firefox 94.0.1

Bilder

• thunderbird ordner.JPG
      • 22,91 kB
      • 225 × 356
  • öffnen einer e-mail in den Mozilla-Browser mit Lesezeichen

• macla
    • 8. Juli 2019 um 20:58

Juju, wir haben den 2. Browser gefunden. Jetzt läufts wieder normal. Danke für die Hilfe. Ohne deinen Hinweis wären wir wohl nicht draufgekommen

• macla
    • 4. Juli 2019 um 21:16

Also ich finde nur dieses einen Browser wenn ich nachschaue. Ich habs jetzt immerhin so hingebracht, dass wenn ich im email über einen link in den Mozilla komme zumindest die Lesezeichen oben unter Lesezeichen abrufen kann.

• macla
    • 30. Juni 2019 um 22:58

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: 60.7.2
    • Betriebssystem + Version: Windows_NT 10.0
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): bluewin.ch
    • Eingesetzte Antiviren-Software: NORTON
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): NORTON
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Mein Standardbrowser ist Firefox.

Wie man hier sehen kann sind hier die Lesezeichen ersichtlich z.B. Google Kalender, Whatsapp etc. Auch wenn ich oben Lesezeichen in der Menüleiste anklicke bekomme ich sie.

Wenn ich im Thunderbird eine e-mail anschaue/lese und dann den Link anklicke wie hier auf dem Bild "JETZT BEWERBEN" komme ich zwar in dem Mozilla Browser, aber ohne meine Lesezeichen

Hier sind die Lesezeichen nicht mehr vorhanden. Auch nicht, wenn ich oben in der Leiste "Lesezeichen" anklicke. Wenn ich dann z.B. schnell in den google-Calender will um zu sehen ob dieses Wochenende das man hier z.B. gewinnen kann überhaupt noch frei ist, dann kann ich das nicht. Ich muss den Browser nochmals neu öffnen und dann komme ich wieder auf den mit den Lesezeichen, wo ich dann dieses Lesezeichen anklicken kann.

Warum übernimmt es wenn ich von Thunderbird her komme die Lesezeichen nicht?

Ich hoffe, dass Sie verstehen was ich meine. Kann mir da jemand helfen? Ist das irgendwo bei den Einstellungen?

Bilder

• pasted-from-clipboard.png
      • 865,97 kB
      • 1.920 × 1.080
  • Schlosssymbol bei e-mail-Posteingang

• macla
    • 25. Juli 2014 um 18:53

Thunderbird-Version: 9.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): swisscom

Seit gestern habe ich das Schlösschen-Symbol wenn ich meine e-mails anschauen will. Was ist das? siehe angehängte Datei! Wie bring ich das wieder weg?

LG

Mankra

• synchronisieren von thunderbird-emails und smartphone Xperia

• macla
    • 25. Juli 2014 um 18:31

Hallo

Ich habe es zusammen mit dem Customer Car von Swisscom geschaft.

• synchronisieren von thunderbird-emails und smartphone Xperia

• macla
    • 23. Juli 2014 um 15:47

Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

Hallo

Ich besitze seit neuestem ein Smartphone Xperia J. Gerne möchte ich, dass ich mein e-mail-konto auch auf meinem smartphone abrufen kann. Das hat doch was mit synchronisieren zu tun oder? Wie muss ich das anstellen?

Bis jetzt habe ich geschafft, dass das Smartphone die Kalenderdaten vom google-Kalender holt, aber nicht umgekehrt. Sinn gäbe es ja, wenn man am PC und am Smartphone immer auf dem neuesten Stand wäre.

Wie geht das?

Gruss Mankra

• Beim Öffnen eines Mails Text vom letzten oder nächsten

• macla
    • 16. November 2011 um 19:29

Hallo Peter

Du sagst:

-die nicht nur jetzt empfohlene Komplettsicherung deines TB-Userprofils vornehmen (wichtig, und besser auch regelmäßig!)
    - mit dem Dateimanager deines Vertrauens (deines Betriebssystems) innerhalb deines Userprofils nach den Indexdateien (*.msf) suchen, und diese allesamt löschen. (Nur diese Indexdateien!!!)

Was meinst Du denn mit Userprofil? Die Kontoeinstellungen? Wir haben das nicht ganz verstanden.

LG Macla

• macla
    • 16. November 2011 um 11:39

Hallo

Erst mal Danke.

O.k. Alleine mache ich das, was du da alles schreibst nicht. Mit jem. zusammen werde ich das in den nächsten Tagen mal ausprobieren in der Hoffnung, dass es dann klappt.

LG Macla

• Mails ohne Inhalt (bei Newsletter)

• macla
    • 10. November 2011 um 13:52

Hallo
    Peter, Du kannst sicher sein, dass ich zuerst bei "Hilfe" nachgelesen habe, dann auch unter den FAQ und bin doch nicht wirklich schlauer geworden oder ich habe am falschen Ort nachgeschaut, auf jeden Fall habe ich schon viele Stunden darin verbracht.

Inzwischen weiss ich, dass ich Thunderbird 3.1 habe, dass es in HTML angezeigt wird, dass ich auch "Anhänge eingebunden" angehakt habe und auch im Adressbuch "externe Inhalte erlauben" auch angehakt habe. Es ist Windows 7 home premium und IMAP.
    Habe ich jetzt alle Angaben?

Wenn ich im Posteingangsordner die e-mail öffne, dann kommt rechts unten "öffne Ordner INBOX" und rechts unten läuft der grüne Balken. Gehe ich dann in der Zwischenzeit etwas anderes machen und lasse laden erscheint etwas später unten links "Nachricht laden". Oben rechts dreht sich der Kreisel und dann plötzlich bleibt alles stehen Die Kopfzeile ist da aber der Brief ist leer.

War ich vorher in einem anderen e-mail und lasse oben bei der Symbolleiste den Tab offen und klicke dann die nächste e-mail an bleibt der Kopf der ersten mail vorhanden, oben gibt es den neuen Tab von der neuen e-mail, aber unten bleibt alles leer. Unten noch ein Bild, falls das was bringt. Daran habe ich auch lange gebastelt

LG macla

Edit: U. a. aus Datenschutzgründen ist es sinnvoll, die E-Mail-Adressen in deinem Screenshot unkenntlich zu machen. Mod. graba

Bilder

• Projekt1.jpg
      • 75,24 kB
      • 1.203 × 676

• macla
    • 27. Oktober 2011 um 20:34

Hallo
    Da mit dem reparieren habe ich gemacht und in den FAQ's war ich auch. Das Problem besteht immer noch.

• macla
    • 27. Oktober 2011 um 19:54
    Zitat von "graba"

Hallo,

ist auch markiert, dass die Nachrichten in HTML angezeigt werden sollen?

Und wo zeigt es mir an, dass die Nachrichten in HTML angezeigt werden?

Sorry, aber ich habe so wenig Ahnung von allem

LG

• macla
    • 27. Oktober 2011 um 11:47

Hallo

Kontoart IMAP
    Betriebssystem Windows 7 premium
    Thunderbird-Version ? wo kann ich das nachschauen

Manchmal will ich eine neue e-mail öffnen. Der Kopf ist von dieser neuen e-mail, aber der Text unten nimmt mir der PC vom letzten mail, egal ob dieses noch offen ist, geschlossen oder sogar im Papierkorb.

Ich kann auch ein Mail löschen, klicke in der Mail rechts an "löschen". Das mail bleibt vorhanden.

Ich kann alle tabs schliessen und nochmals von vorne anfangen, das Problem bleibt.

Wer kann helfen?

LG Macla

• macla
    • 27. Oktober 2011 um 11:41

Kontoart: IMAP
    Betriebssystem Windows 7 premium
    Thunderbird-Version ? wo kann ich das nachschauen

Hallo

Ich habe einige Newsletter abonniert wie z.B. Aldi, Penny etc. Manchmal kann ich sie normal öffnen und alles kommt. Manchmal kann ich die Mail aber auch anklicken und ich bekomme oben den Kopf, aber unten bleibt der Bildschirm weiss.

Ich habe alle Einstellungen verglichen mit dem Konto meines Mannes. Es sind überall die gleichen Einstellungen, beim ihm klappts, bei mir nicht.

Wer weiss Rat?

Liebe Grüsse

Macla

• Zeit statt Datum wird angezeigt

• macla
    • 13. Januar 2011 um 18:23

Hallo
    Wenn ich unter dem Ordner "Gelesen" nachschauen will, wann das mail weggeschickt wurde kommt einfach unter dem Datum die Zeit.

Es sieht dann so aus:

Betreff von Empfänger Empfangen Datum Status

Petflaschen mir Hans Muster 17.45 17.45 gelesen

Ich habe mit der rechten Maustaste bei Datum (Leiste) angeklickt und dort die verschiedenen Sachen angeklickt eben auch Datum mit einem Häckchen versehen. Doch es passiert nichts. Ich habe alle Häckchen gelöscht und auch wieder angeklickt. Es kommt immer die Zeit unter dem Datum. Wer kann mir helfen? Liebe Grüsse Macla

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English