Beiträge von Gerdi

    Hallo und Danke für die lange Mail. Leider ist nun das eingetroffen, was ich verhindern wollte:


    Irgendjemand hat etwas auf meinem Namen bestellt, hat sich im Internet auf eine kostenpflichtige Seite auf meinem Namen registriert und alles erledigt - ohne mein Wissen - und ich darf jetzt die Suppe auslöffeln. Wo bleibt denn da die so hoch gepriesene Sicherheit? Nein von den Nachrichten auf dem Server im Internet will ich nichts mehr wissen.


    Also: Wie kann ich diese Nachrichten auf meinen Rechner herunterladen und gleichzeitig vom Server löschen, damit das nicht nochmal passieren kann?


    Danke für die Hilfe.

    Dafür gibt es mehrere Gründe:


    1. Ich bekomme sehr oft Mails, weil ich selbständig bin und dann der Serverprlatz nicht ausreicht
    2. Haben auf mein Konto mehrere Personen Zugriff und nicht jeder braucht zu lesen, was ich da bekomme
    3. Kann ich meine Mails auch dann lesen, wenn keine Internetverbindung steht und die brauche ich nicht immer.


    Das sind die drei wichtigsten Gründe, warum ich die Nachrichten nicht auf dem Server lassen will und kann. Ich muss ja auch bei meinen Geschäftspartnern die Mails lesen und bearbeiten können, nicht wahr?


    Vielen Dank für die schnelle Antwort, Peter


    Liebe Grüße


    Gerdi

    Hallo, ich habe da ein Problem mit Thunderbird bei t-online.


    Ich selber habe mein Postfach bei t-online und möchte meine Mails vom Server auf meinen Computer herunterladen und dann vom Server löschen. Thunderbird lädt jedoch nur die Kopfzeilen herunter und zeigt mir die Nachrichten nur an. Als Verbindung benutze ich den IMAP-Server (was auch immer das ist).
    Wie kann ich nun Thunderbird so einrichten, dass alle Nachrichten vom Server auf meine Computer heruntergeladen und vom Server gelöscht werden?


    Danke für die Hilfe.