1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ben100

Beiträge von ben100

  • Kalendertermin löschen - Fehlermeldung

    • ben100
    • 15. Mai 2017 um 22:38

    Problem gelöst

  • Kalendertermin löschen - Fehlermeldung

    • ben100
    • 15. Mai 2017 um 22:20

    Hallo,

    Hinweis von EDV-Oldi hatte keinen Erfolg.

    google Kalender war sauber und fehlerfrei, also musste der Bug bei TB liegen

    gelöst:
    - TB Profil backup gemacht

    - TB deinstalliert und neu installiert
    - backup- Profil o h n e calendar in das "neue" TB - Profil kopiert / überschrieben

    - in TB neuen Kalender angelegt und mit google- Kalender verlinkt
    (lightning +provider for google calendar) >> Synchronisierung funktioniert wieder ohen Fehlermeldung

    Herzlichen Dank

    ben 100

  • Kalendertermin löschen - Fehlermeldung

    • ben100
    • 14. Mai 2017 um 20:56

    Hallo zusammen,

    danke erst einmal für Eure Hilfe - sorry, ich war paar Tage unterwegs- melde mich daher erst heute.

    Problem besteht fort (un dich sehe noch nicht recht durch)

    Edvoldi; (1) danke für Hinweis wegen Mailadresse - doch wie bringe ich die aus
    meiner Anfrage raus ??
    (2) in meinen Kanlendereigenschaften gibt es keine Möglichkeit mit
    Offlineunterstützung (habe ich eine zu alte Version von LIgthning - trau
    mir aber nicht einfach neu drüberzubügel, aus Angst, alles ginge
    verloren)

    Nun vermute ich, dass es gar nicht Thunderbird auf meinem PC ist (oder doch ?)
    Habe bei meinen Systemangaben Fehler - mein Kalender ist offenbar bei google und mit TB nur synchronisiert (brauche es auf PC und Smartphone). Könnte es also
    auf dem Google- Server schief laufen ??

    Bitte Euch nochmal um Hilfe, denn es nervt ungeheuer, auch weil sich die Meldung kaum wegklicken läßt (ist zu schnell wieder da) und blockiert solange auch das Mailprogramm.

    Nur, wenn ich den Google löschen würde und neu anfange, sind wowöglich alle meine Kalenderdaten weg (und das darf nicht sein)

    Danke erst mal.

    Gruß

    ben 100

    Bilder

    • Fehlermedlung Thunderbird- kalender.jpg
      • 312,64 kB
      • 3.125 × 1.119
  • Kalendertermin löschen - Fehlermeldung

    • ben100
    • 2. Mai 2017 um 14:17

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Lightning + Googlekalender (ja/nein): ja
    • Thunderbird-Version: 52.1.0 (32-Bit)
    • Lightning-Version: ??
    • Betriebssystem + Version: Win 10 Pro 64 bit Version 1607 (build 14393.1066)
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): nein
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Bitdefender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    nach Änderung eines Termindatums von März auf April (gleicher Titel, gleiche Urzeit) erscheint bei Start des Kalenders Fehlermeldung (siehe Anhang)
    Meldung lässt sich nicht wegklicken - d. h. der Server reagiert nicht auf die Löschfunktion .... die Arbeit mit dem Kalender wird dadurch gestört - und es nervt.
    Neue termine lassen sich aber erstellen und auch löschen, wie gewoht

    Bilder

    • Fehlermedlung Thunderbird- kalender.jpg
      • 333,75 kB
      • 3.125 × 1.119
  • POP Server wird nicht gespeichert

    • ben100
    • 12. Juni 2014 um 08:24

    Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem + Version: WIN 7 Ultimate 64 bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Kanel D

    Hallo,
    Thunderbid zeigt in der Passwortliste als POP - Posteingangsserver //pop.1und1.de
    in der Kontoeinstellung ist der POP von Kabel Deutschland angelegt, und bei der Einrichtung mit meinem Passwort belegt

    kontrolliere ich dann in der Passwortliste (Einstellungen >> Sicherheit>> Passwortliste) wird dort " //pop.1und1.de " angezeigt,
    mit dem Passwort, was für POP Kabel vergeben wurde.

    Ich habe aber gar keinen Account bei 1und1 !!

    Wird der Mailbox-Eintrag in der Passwortliste entfernt, dann ruft Thunderbird natürlich nicht ab und fordert Passwortvergabe an (völlig normal)
    >> Passwort eingegeben >> Mails werden von Kabel Deutschland abgerufen und siehe da: in der passwortliste steht wieder 1und1 als Server
    (in meinder Kontoeinstellung Server steht aber immer noch Kabel D (dort liegen ja auch die Mails)

    Frage: wie bringe ich dieses 1und1 vom PC, denn mir ist das aus Sicherheitsgründen unheimlich. :flehan:

    Wenn dazu jemand weiterhelfen kann - ist er/ sie ein Ass :zustimm:

    Gruß ben100

  • Zusätzliche Angaben in jeder Mail-Leiste (Quelltext?)[erl.]

    • ben100
    • 13. Januar 2011 um 21:27
    Zitat von "muzel"

    Hallo,
    Menü Ansicht->Kopfzeilen->Normal.
    HTH, muzel

    Hallo,
    bin neu hier - aber Danke (gleiches Problem / Ärger seit Wochen damit)
    - schon deshalb hat sich die Registrierung gelohnt.
    :top:
    mfg ben100

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™