1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ben100

Posts by ben100

  • Kalendertermin löschen - Fehlermeldung

    • ben100
    • May 15, 2017 at 10:38 PM

    Problem gelöst

  • Kalendertermin löschen - Fehlermeldung

    • ben100
    • May 15, 2017 at 10:20 PM

    Hallo,

    Hinweis von EDV-Oldi hatte keinen Erfolg.

    google Kalender war sauber und fehlerfrei, also musste der Bug bei TB liegen

    gelöst:
    - TB Profil backup gemacht

    - TB deinstalliert und neu installiert
    - backup- Profil o h n e calendar in das "neue" TB - Profil kopiert / überschrieben

    - in TB neuen Kalender angelegt und mit google- Kalender verlinkt
    (lightning +provider for google calendar) >> Synchronisierung funktioniert wieder ohen Fehlermeldung

    Herzlichen Dank

    ben 100

  • Kalendertermin löschen - Fehlermeldung

    • ben100
    • May 14, 2017 at 8:56 PM

    Hallo zusammen,

    danke erst einmal für Eure Hilfe - sorry, ich war paar Tage unterwegs- melde mich daher erst heute.

    Problem besteht fort (un dich sehe noch nicht recht durch)

    Edvoldi; (1) danke für Hinweis wegen Mailadresse - doch wie bringe ich die aus
    meiner Anfrage raus ??
    (2) in meinen Kanlendereigenschaften gibt es keine Möglichkeit mit
    Offlineunterstützung (habe ich eine zu alte Version von LIgthning - trau
    mir aber nicht einfach neu drüberzubügel, aus Angst, alles ginge
    verloren)

    Nun vermute ich, dass es gar nicht Thunderbird auf meinem PC ist (oder doch ?)
    Habe bei meinen Systemangaben Fehler - mein Kalender ist offenbar bei google und mit TB nur synchronisiert (brauche es auf PC und Smartphone). Könnte es also
    auf dem Google- Server schief laufen ??

    Bitte Euch nochmal um Hilfe, denn es nervt ungeheuer, auch weil sich die Meldung kaum wegklicken läßt (ist zu schnell wieder da) und blockiert solange auch das Mailprogramm.

    Nur, wenn ich den Google löschen würde und neu anfange, sind wowöglich alle meine Kalenderdaten weg (und das darf nicht sein)

    Danke erst mal.

    Gruß

    ben 100

    Images

    • Fehlermedlung Thunderbird- kalender.jpg
      • 312.64 kB
      • 3,125 × 1,119
  • Kalendertermin löschen - Fehlermeldung

    • ben100
    • May 2, 2017 at 2:17 PM

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Lightning + Googlekalender (ja/nein): ja
    • Thunderbird-Version: 52.1.0 (32-Bit)
    • Lightning-Version: ??
    • Betriebssystem + Version: Win 10 Pro 64 bit Version 1607 (build 14393.1066)
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): nein
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Bitdefender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    nach Änderung eines Termindatums von März auf April (gleicher Titel, gleiche Urzeit) erscheint bei Start des Kalenders Fehlermeldung (siehe Anhang)
    Meldung lässt sich nicht wegklicken - d. h. der Server reagiert nicht auf die Löschfunktion .... die Arbeit mit dem Kalender wird dadurch gestört - und es nervt.
    Neue termine lassen sich aber erstellen und auch löschen, wie gewoht

    Images

    • Fehlermedlung Thunderbird- kalender.jpg
      • 333.75 kB
      • 3,125 × 1,119
  • POP Server wird nicht gespeichert

    • ben100
    • June 12, 2014 at 8:24 AM

    Thunderbird-Version: 24.6.0
    Betriebssystem + Version: WIN 7 Ultimate 64 bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Kanel D

    Hallo,
    Thunderbid zeigt in der Passwortliste als POP - Posteingangsserver //pop.1und1.de
    in der Kontoeinstellung ist der POP von Kabel Deutschland angelegt, und bei der Einrichtung mit meinem Passwort belegt

    kontrolliere ich dann in der Passwortliste (Einstellungen >> Sicherheit>> Passwortliste) wird dort " //pop.1und1.de " angezeigt,
    mit dem Passwort, was für POP Kabel vergeben wurde.

    Ich habe aber gar keinen Account bei 1und1 !!

    Wird der Mailbox-Eintrag in der Passwortliste entfernt, dann ruft Thunderbird natürlich nicht ab und fordert Passwortvergabe an (völlig normal)
    >> Passwort eingegeben >> Mails werden von Kabel Deutschland abgerufen und siehe da: in der passwortliste steht wieder 1und1 als Server
    (in meinder Kontoeinstellung Server steht aber immer noch Kabel D (dort liegen ja auch die Mails)

    Frage: wie bringe ich dieses 1und1 vom PC, denn mir ist das aus Sicherheitsgründen unheimlich. :flehan:

    Wenn dazu jemand weiterhelfen kann - ist er/ sie ein Ass :zustimm:

    Gruß ben100

  • Zusätzliche Angaben in jeder Mail-Leiste (Quelltext?)[erl.]

    • ben100
    • January 13, 2011 at 9:27 PM
    Quote from "muzel"

    Hallo,
    Menü Ansicht->Kopfzeilen->Normal.
    HTH, muzel

    Hallo,
    bin neu hier - aber Danke (gleiches Problem / Ärger seit Wochen damit)
    - schon deshalb hat sich die Registrierung gelohnt.
    :top:
    mfg ben100

  • Best answers

Current app version

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:31 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™