1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. vencedor

Beiträge von vencedor

  • keine Mailabrufung nach Passwortänderung möglich [erl.]

    • vencedor
    • 17. Januar 2011 um 18:51

    also, folgende einstellungen hab ich vorgenommen:

    server: pop.gmx.net
    Port: 995 (vorher war das 110 oder so)
    Verbindungssicherheit: SSL/TLS

  • keine Mailabrufung nach Passwortänderung möglich [erl.]

    • vencedor
    • 16. Januar 2011 um 19:48

    Hi,
    ich hab das Problem gefunden: da ich mit Telnet keine Verbindung herstellen konnte, hab ich mal bei TB nen anderen Port versucht und Verbindungssicherheit eingestellt, plötzlich gings :-P
    was eigentlich merkwürdig ist, da ich ja den Port usw nie verstellt habe, aber naja.

    Vielen Dank für eure Hilfe und die schnellen Antworten!

  • keine Mailabrufung nach Passwortänderung möglich [erl.]

    • vencedor
    • 15. Januar 2011 um 22:32

    das sind aber gut versteckte informationen :-P

    hat leider auch nicht funktioniert, der fragt dann nur wieder für das andere Konto das Passwort ab... :-(

    ich bin für jede neue Idee dankbar! :-)

  • keine Mailabrufung nach Passwortänderung möglich [erl.]

    • vencedor
    • 15. Januar 2011 um 21:51

    Hi,

    zu Tipp 1: ich hab das Problem leider schon einige Wochen und dementsprechend oft auch meinen PC und Thunderbird neu gestartet, dass hat leider alles nichts geholfen... Gibt es vllt irgend eine Datei, die auch das Passwort speichert, die man löschen könnte?

    zu Tipp 2: leider hast du es ja schon erkannt: ich werd erst garnicht aufgefordert das Passwort einzugeben, deswegen dürfte es daran auch nicht liegen.

    zu Tipp 3: mit ungesichertem Passwort hab ichs auch schon versucht und als Benutzername usw hab ich ja nichts verändert, deswegen dürfte es ja auch nicht daran liegen, oder?


    Vielen Dank für die schnelle Antwort!

  • keine Mailabrufung nach Passwortänderung möglich [erl.]

    • vencedor
    • 15. Januar 2011 um 20:15

    Hallo,
    ich habe vor kurzem mein GMX Passwort geändert und seit dem kann ich bei Thunderbird (Vers. 3.1.7) keine Mails mehr abrufen (PC: Windows XP).
    Es kommt nur die Fehlermeldung: "Es konnte nicht mit dem pop.gmx.net verbinden; die Verbindung wurde verweigert" und auch keine Passwortabfrage!
    Nachdem ich unter Einstellungen > Sicherheit > Passwörter das alte Passwort gelöscht habe, kommt immernoch keine Passwortabfrage.

    Ich habe noch ein eMail Konto in Thunderbird, bei dem die Passwortabfrage funktionierte, nachdem ich das Passwort gelöscht habe.

    Auf meinem Netbook (Windows 7) hatte ich nicht das Problem, dort konnte ich das neue Passwort eingeben.

    Könnt ihr mir weiter helfen?
    Ich hab schon in vielen Foren gesucht, aber da kam meistens nur der Tipp, dass Passwort zu löschen (was bei mir ja nicht funktioniert -.- )

    Vielen Dank im Vorraus!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™