1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Lebus

Beiträge von Lebus

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Webassistent A1 hat Einstellungen festgestellt[erl.]

    • Lebus
    • 4. Dezember 2013 um 07:53

    Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich muss zur Arbeit und werde vielleicht mal bei A1 vorbeischauen. - Schönen Tag!

  • Webassistent A1 hat Einstellungen festgestellt[erl.]

    • Lebus
    • 3. Dezember 2013 um 17:48

    Thunderbird-Version: 24.1.1.
    Betriebssystem + Version: windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): Pop A1net und pop gmx.net
    Postfachanbieter (z.B. GMX): A1 und Gmx

    Hallo zusammen,
    eigentlich funktionierte immer alles mit Thunderbird. Jetzt meldet A1 Server, dass mit dem Passwort etwas nicht stimmt. -
    Ich habe immer wieder geschrieben, dass sie es automatisch korrigiert werden soll, - aber nach ein paar Tagen bekomme ich wieder die Meldung, das nervt.

    Als Autifizierungmethoder steht bei mir in den Server Einstellungen "Passwort ungesichert übertragen."
    Der Server hat doch bereits mein Passwort, sowohl A1 als auch Gmx. -
    Wie wirkt es sich aus, wenn ich da auswähle "Verschlüsseltes Passwort". -
    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen diesen beiden Einstellungen?

    Bilder

    • thunderbird beenden.png
      • 18,62 kB
      • 459 × 190
    • A1 Webassistent.png
      • 7,77 kB
      • 360 × 142
  • Verschobenes email lässt sich nicht mehr löschen [erl.]

    • Lebus
    • 27. Mai 2013 um 15:10

    Danke, ich habe mein Profil gefunden, -
    WARUM steht nach dem default usw . "Änderungsdatum von heute", obwohl ich eben gar nichts geändert habe.
    :?: Gelöscht habe ich gestern.
    Oder aktualisiert er das immer, wenn man danach sucht?

  • Verschobenes email lässt sich nicht mehr löschen [erl.]

    • Lebus
    • 26. Mai 2013 um 22:46

    Oh vielen Dank, -
    ich weiß zwar nicht, was du mit Profil meinst, aber ich bin instinkelingtiv so vorgegangen:
    Nicht in die Bibliotheken, sondern auf C , Benutzer, - Eigene Dateien, - den Thunderbird abgeschossen,
    und weg war er!!!
    Vielen Dank! Schöne Woche wünsche ich! :hallo:

  • Verschobenes email lässt sich nicht mehr löschen [erl.]

    • Lebus
    • 24. Mai 2013 um 19:42

    17.0.6:
    windows 7 :
    Kontenart (POP / IMAP):
    aon.at:

    Hallo zusammen,
    ich habe ein thunderbird-email in einen Open-Office-Dokumenten-Ordner als Datei gespeichert.
    Es liegt jetzt dort mit dem thunderbird-Logo.
    Ich kann es leider nicht mehr löschen. -
    Weder mit rechts klick, - dann erscheint löschen gar nicht,
    noch mit Anklicken und Entfernen, -
    Wenn ich es in den Papierkorb ziehen will, kommt der rote Verbotskreis. Es läßt sich immer nur woanders hin kopieren, aber nicht vernichten!

    In meiner Verzweiflung habe ich es in einen anderen Ordner verschoben,
    aber jetzt habe ich es in BEIDEN Ordnern, und es muss weg!!!

  • Kartenreiter abstellen [erl.]

    • Lebus
    • 6. April 2013 um 07:44

    du irrst, - ich habe aber nichts gefunden. - Wäre es besser gewesen, ich hätte die Frage offen gelassen? ;)
    Wünsche schönes WE

  • Kartenreiter abstellen [erl.]

    • Lebus
    • 5. April 2013 um 22:56

    Habe die :hallo: Antwort hier gefunden:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?p=231874

  • Kartenreiter abstellen [erl.]

    • Lebus
    • 5. April 2013 um 19:11

    Thunderbird-Version:
    windows 7:
    (POP / IMAP):
    GMX):
    Hallo!
    Ich möchte die Tabs (oder nennt Ihr das Kartenreiter) abstellen, wie mache ich das? :hallo:

  • Ich kann Th. nicht wiederherstellen. [erl.]

    • Lebus
    • 5. April 2013 um 18:02

    Oh danke, mache ich gleich! :D

  • Ich kann Th. nicht wiederherstellen. [erl.]

    • Lebus
    • 5. April 2013 um 12:43

    Danke, habs geschafft, war gar nicht so schwer, wie ich dachte! :D

  • Ich kann Th. nicht wiederherstellen. [erl.]

    • Lebus
    • 5. April 2013 um 10:52

    17.05:
    windows 7:
    (POP / IMAP):
    A1 und GMX (z.B. GMX):

    Hallo ins Forum,
    Ich habe meinen Laptop total leer gemacht und dann vertraut, dass mein "Backup" alles wieder einrichtet. - Falsch gedacht.
    Ich finde auf windows.old zwar den Thunderbird Ordner, aber ich weiß nicht, wie ich weiter vorgehen soll.
    Ich habe jetzt thunderbird noch mal runtergeladen, und bin bei der Begrüßung "Wollen Sie ein neues..."
    Nein, ich möchte das alte wieder aktivieren.
    Ich habe einen Ordner Thunderbird und einen mit .bak.
    Ich habe eine "Sicherung" auf Ext.Festplatte, die heißt Profiles, - aber schaut mal, was sich da öffnet.
    Ich wäre dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet...

    Bilder

    • Profiles.JPG
      • 21,63 kB
      • 269 × 167
  • Aktuelle Attribute für body nerven

    • Lebus
    • 16. Februar 2013 um 22:24

    Thunderbird-Version 17.0.2 :
    Betriebssystem + Version windows 7 :
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (GMX ):

    Wenn ich den Text für eine mail schreibe und irgendetwas anklicke kommt die Meldung
    Aktuelle Attribute usw. - Ich füge das Bild mal bei.
    Wie kann ich das abschalten?

    Bilder

    • 001.png
      • 32,83 kB
      • 748 × 463
  • Ich will keine neue Email-Adresse, ich will das alte Profil

    • Lebus
    • 26. Oktober 2012 um 16:19

    Alles paletti! Vielen Dank! :hallo:

  • Ich will keine neue Email-Adresse, ich will das alte Profil

    • Lebus
    • 25. Oktober 2012 um 08:43

    Danke vorerst, -
    wünsche ein schönes Wochenende, - mein Chef hat mich nicht entlassen, - Montag bastele ich weiter, ob ich den Drucker hinkrieg.

  • Ich will keine neue Email-Adresse, ich will das alte Profil

    • Lebus
    • 24. Oktober 2012 um 18:49

    Nachsatz:
    Aber jetzt weiß ich immer noch nicht, wie ich Thb den ganz bestimmten Drucker "verordnen" soll.
    Oder soll ich diese Frage woanders posten?

  • Ich will keine neue Email-Adresse, ich will das alte Profil

    • Lebus
    • 24. Oktober 2012 um 18:44

    Hallo, es hat geklappt!
    Ich bin doch nicht so blöd, wie ich immer dachte. :hallo:

  • Ich will keine neue Email-Adresse, ich will das alte Profil

    • Lebus
    • 24. Oktober 2012 um 17:25

    Hallo, danke, dass Du mir helfen möchtest.
    Angefangen hatte alles, weil immer ein anderer als der Standard-Drucker druckte. -
    Dann habe ich gelesen, dass im prefs.js. im Profilordner am Ende eine Zeile user_pref gelöscht werden soll.
    Ich bin also bei xxxx default draufgegangen, und - ich glaube - ich habe den Text, den ich da oben angegeben habe, gelöscht(habe ihn mir vorher kopiert, aber ich komme da jetzt nirgends mehr dran, WO ich den gelöscht habe. -
    Wenn ich nun in Profiles gehe (C: users usw.) steht bei den Prefs , dass er das nicht öffnen kann. - Ich denke da liegt der Hase im Pfeffer...
    Im Manager ist nur ein Profil, -
    kriegen wir das wieder hin, bevor mich mein Chef rausschmeißt?

    Hilfe Hilfe, - ich habe jetzt so im editor das gefunden:
    [General]
    StartWithLastProfile=1

    [Profile0]
    Name=default
    IsRelative=1
    Path=Profiles/cxljfotg.default
    Default=1

    Meine Bezeichnung ist aber bu0vpe56,
    jetzt habe ich das hinter Prfiles/bu0vpe56.default eingegeben, - weil ich dachte, das wären die mir zugeordneten generierten Zeichen,
    aber es geht immer noch nicht.

  • Ich will keine neue Email-Adresse, ich will das alte Profil

    • Lebus
    • 24. Oktober 2012 um 15:50

    Thunderbird-Version: 16.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart POP
    [b]Postfachanbieter (z.B. GMX)
    :GMX AON

    Ich hatte ein gut funktionierendes THb Profil.
    Weil ich den Drucker für Thb verändern wollte, bin ich in Profiles gegangen und habe da wohl etwas gelöscht:
    [General]
    StartWithLastProfile=1

    [Profile0]
    Name=default
    IsRelative=1
    Path=Profiles/bu0vpe56.default

    Das hätte ich wohl nicht tun dürfen, - denn wenn ich jetzt auf Thunderbird - icon klicke, kommt nicht mehr mein email-Bild, sondern er fragt mich immer wieder:
    "Wollen Sie eine neue email-Adresse haben? "
    Ich will keine neue email-Adresse, ich will zurück zu der alten funktionierenden!
    Wenn ich beim Programm anklicke, kommt das Formular "Information zur Fehlerbehebung".
    Was soll ich bloß tun? -
    Computer auf einen anderen Wiederherstellungspunkt zurückstellen? Das wäre 4 Wochen vorher, - aber gerade eben habe ich das "kaputt gemacht" ,
    Was soll ich tun?

  • Reihung der email-Konten verändern [erl.]

    • Lebus
    • 23. September 2011 um 15:59

    Vielen Dank, frog,
    hat geklappt, schönen Tag!
    Ilse

  • Reihung der email-Konten verändern [erl.]

    • Lebus
    • 23. September 2011 um 10:39

    Guten Tag!
    Ich habe mein gmx-mail-Konto zuerst installiert, also steht es oben am ersten Platz.
    Danach habe ich mein aon.at - Konto installiert , das steht jetzt an zweiter Stelle unten drunter.
    Ist es möglich, das gmx.Konto nach unten zu schieben, ohne dass ich erst wieder alles de- und neu installiere?
    Ihr mögt darüber lächern, aber für mich wäre es wichtig. - Danke! ;)
    (neuestes Thunderbird, windows7)

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140 ESR veröffentlicht

    Thunder 7. Juli 2025 um 23:10

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English