1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. juggler2

Beiträge von juggler2

  • TB lädt auf einmal keine Nachrichten [erl.]

    • juggler2
    • 19. Januar 2011 um 23:19

    Hallo Forum,

    danke für die Tipps - das Problem lag bei Avira - irgendwie hat der Mailguard (wahrscheinlich seit einem Update) das Herunterladen blockiert.

    Muss mich morgen erst mal beim Support beschweren *grrrr*

    Danke für Eure Hilfe und die Tipps für die Sicherungen

    der juggler

    PS *grins* habe bei der Suche wieder mehrfach mit mozbackup gearbeitet - bislang ohne Probleme. Kann es sein, dass das Ding evtl nur mit IMAP Konten Schwierigkeiten hat? Bei meinem POP hat es bislang immer gut gefunzt. Nichtsdestotrotz werd ich auch die anderen Proggis mal ausprobieren - safety first :-)

    Nochmal Merci

  • TB lädt auf einmal keine Nachrichten [erl.]

    • juggler2
    • 19. Januar 2011 um 22:07

    Hi Graba,

    danke für den Tipp.
    Allerdings bringt mich dies in meinem aktuellen Problem nicht viel weiter....

    Wenn noch jemand eine Idee hat - da ich es beruflich nutze, bin ich ziemlich abhängig vom Donnervogel....


    Danke, Gruß, der juggler

  • TB lädt auf einmal keine Nachrichten [erl.]

    • juggler2
    • 19. Januar 2011 um 17:25

    Hallo Roithaut,

    danke für die Antwort - doch, das ist mir aufgefallen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt... :-)

    Herunterladen ist aktiv - eine Große Mail ist auch nicht auf dem postfach (hab ich mit Webmail kontrolliert).

    Tatsächlich habe ich mit Mozbackup bislang überhaupt keine Probleme gehabt - und das Problem ist auch nicht aufgetreten, nachdem ich Mozbackup verwandt hate, sondern einfach nach einem Neustart des Programms - morgens gehts noch, abends nicht mehr...????

    Wenn Mozbackup nicht so dolle ist, was empfiehlst Du als Alternative?

    Und hat noch jemand eine Idee, wie ich mein momentanes Problem beheben kann?


    Danke für alle Anregungen, der juggler

  • TB lädt auf einmal keine Nachrichten [erl.]

    • juggler2
    • 19. Januar 2011 um 08:28

    Guten Morgen,

    ich arbeite seit Jahren mit TB - mein erstes gravierendes Problem:

    Auf einmal ist TB unfähig, die Nachrichten zu laden, er verbindet sich zwar mit dem Server, zeit auch die korrekte Anzahl der dort liegenden Nachrichten an ("Nachricht 1 von * wird empfangen"), lädt sie aber dann nicht herunter. Es folgt keine Fehlermeldung, sonder er lädt und lädt und lädt und hört dann ohne eine Fehlermeldung auf.

    Ich habe versucht, dies durch eine Neuinstallation des aktuellen TB zu beheben (danach mit mozbackup die Nachrichten und die Einstellungen wieder hergestellt), hat aber leider nicht funktioniert.

    Ich arbeite mit Win7 64 bit, die Kontoart ist POP, und und die Version TB 3.1.7.

    Hat irgend jemand eine Idee, wie ich dieses Problem beheben kann?

    Danke, Gruß, der juggler

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™