Posts by juggler2

    Hallo Forum,


    danke für die Tipps - das Problem lag bei Avira - irgendwie hat der Mailguard (wahrscheinlich seit einem Update) das Herunterladen blockiert.


    Muss mich morgen erst mal beim Support beschweren *grrrr*


    Danke für Eure Hilfe und die Tipps für die Sicherungen


    der juggler


    PS *grins* habe bei der Suche wieder mehrfach mit mozbackup gearbeitet - bislang ohne Probleme. Kann es sein, dass das Ding evtl nur mit IMAP Konten Schwierigkeiten hat? Bei meinem POP hat es bislang immer gut gefunzt. Nichtsdestotrotz werd ich auch die anderen Proggis mal ausprobieren - safety first :)


    Nochmal Merci

    Hallo Roithaut,


    danke für die Antwort - doch, das ist mir aufgefallen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt... :)


    Herunterladen ist aktiv - eine Große Mail ist auch nicht auf dem postfach (hab ich mit Webmail kontrolliert).


    Tatsächlich habe ich mit Mozbackup bislang überhaupt keine Probleme gehabt - und das Problem ist auch nicht aufgetreten, nachdem ich Mozbackup verwandt hate, sondern einfach nach einem Neustart des Programms - morgens gehts noch, abends nicht mehr...????


    Wenn Mozbackup nicht so dolle ist, was empfiehlst Du als Alternative?


    Und hat noch jemand eine Idee, wie ich mein momentanes Problem beheben kann?



    Danke für alle Anregungen, der juggler

    Guten Morgen,


    ich arbeite seit Jahren mit TB - mein erstes gravierendes Problem:


    Auf einmal ist TB unfähig, die Nachrichten zu laden, er verbindet sich zwar mit dem Server, zeit auch die korrekte Anzahl der dort liegenden Nachrichten an ("Nachricht 1 von * wird empfangen"), lädt sie aber dann nicht herunter. Es folgt keine Fehlermeldung, sonder er lädt und lädt und lädt und hört dann ohne eine Fehlermeldung auf.


    Ich habe versucht, dies durch eine Neuinstallation des aktuellen TB zu beheben (danach mit mozbackup die Nachrichten und die Einstellungen wieder hergestellt), hat aber leider nicht funktioniert.


    Ich arbeite mit Win7 64 bit, die Kontoart ist POP, und und die Version TB 3.1.7.


    Hat irgend jemand eine Idee, wie ich dieses Problem beheben kann?


    Danke, Gruß, der juggler