Posts by peedee

    Hallo,


    ich habe mein System neu aufgesetzt und wollte mein TB-Profil dann lt. den Anleitungen importieren.


    Leider habe ich scheinbar irgendwo Mist gebaut, denn meine Mails im Posteingang verschwanden bzw. verschwinden immer wieder wie von Geisterhand.


    Nun habe Thunderbird komplett entfernt und wieder installiert, dachte das Problem sei gelöst und importiere dann eben nur die Adressen (wäre nicht weiter tragisch).


    Doch leider tritt der Fehler weiterhin auf, scheinbar waren doch noch "TB-Reste" auf dem Rechner.
    - Wie kann ich Thunderbird komplett entfernen (alles - auch die "Reste")?
    oder
    - woran kann es liegen, dass die Mails verschwinden?
    - wie müsste ich vorgehen, bzw. nach welchen "Dateiresten" muss ich suchen? und löschen?


    Danke!
    pede


    PS: Thunderbird/3.1.7
    IMAP wurde automatisch eigerichtet (warum auch immer) - ist das schlimm?