1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. minelein66

Beiträge von minelein66

• Pst-Datei importieren

• minelein66
    • 27. Januar 2011 um 15:54

Danke für den Tipp.

Ich habe mich dort erkundigt und die Antwort bekommen, dass MailStore nicht funktioniert ohne Outlook-Installation.

Die schreiben dort folgendes:
    "Outlook 2010 gibt es auch in einer speziellen Version die auf Softwarevirtualisierung setzt. Nachteil ist, dass es keine wirkliche Installation mehr gibt, die man als Drittanbieter erkennen und nutzen kann. Leider ist MailStore in allen Versionen darauf angewiesen, eine vollstaendige Outlook Installation vorzufinden, um mit PST arbeiten zu koennen. Die Vollversionen von Outlook kann man online gegen eine normale Installation tauschen, ob das bei Demos geht weiss ich leider nicht."

So, nun bin ich wieder genauso schlau wie vorher .... ich kann doch nicht Hunderte von Euros oder Dollars ausgeben, nur um Outlook für einen Tag zu installieren und nach der Datenübernahme wieder vom Rechner zu nehmen. Es muss doch eine andere Lösung geben. :pale:

Gibt es nicht irgendwo im Netz eine ältere Testversion von Outlook, die nicht mit dieser Softwarevirtualisierung arbeitet?

Bitte, bitte helft mir!

minelein

• Pst-Datei importieren

• minelein66
    • 26. Januar 2011 um 05:15

Danke für den Tipp! Dieses Programm ist genau das, was ich brauche.

Habe es heruntergeladen und installiert. Dann habe ich die Archivierung gestartet und bekomme folgenden Fehlerhinweis:
    Ein Fehler ist aufgetreten.
    Diese Funktion erfordert Microsoft Outlook 2000 oder höher.

Das verstehe ich nicht?? Ich habe die Testversion von Outlook 2010 auf dem Rechner - das muss doch eigentlich reichen?

Irgendwelche Ideen?

Gruß,
    minelein

• Pst-Datei importieren

• minelein66
    • 24. Januar 2011 um 20:28

Hallo - bin neu hier,

auch auf die Gefahr hin, dass ich angepflaumt werde - ich brauche Eure Hilfe!

Thunderbird Version: 3.1.7
    Betriebssystem: Windows 7
    Kontoart: Wo sehe ich das?

Ich bin vor einigen Wochen in die USA umgezogen und habe mir hier ein neues Laptop gekauft. Darauf habe ich TB installiert. Nun ist inzwischen mein alter Rechner hier angekommen und ich muss meine alten Emails aus Outlook in TB importieren. Nun kann ich ja lesen, also habe ich mir die Anleitung zum Import durchgelesen und es so gemacht: pst.-Datei auf dem alten Rechner gesucht, gefunden und auf den neuen Rechner uebertragen. Outlook 2010 als Testversion installiert - dort kann ich jetzt meine alten Emails lesen. Soweit ganz schoen und ich war schon ziemlich stolz auf mich.

Nun wollte ich den Import in TB vornehmen und waehle als Quellprogramm Outlook aus. Da bekomme ich folgenden Fehlerhinweis: "There is no email program associated to perform the requested action. Please install an email program or, if one is already installed, create an association in the Default Programs control panel," Das habe ich gemacht, Outlook ist also jetzt mein default email program. Trotzdem bekomme ich beim Importversuch immer wieder diese Fehlermeldung.

Ich bin der Verzweiflung nahe, denn am Freitag (28.01.) laeuft die Testversion von Outlook ab - dann sind meine emails weg. :-(

Kann mir BITTE jemand helfen? Ich bin ein echter DAU, war schon gluecklich, dass ich die pst. Dateien ueberhaupt gefunden habe .... Ich brauche eine Hausfrauen-Anleitung. Vielleicht ggf. auch ueber Skype? Wer nimmt mich ans Haendchen?

Viele Gruesse,
    minelein

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™