Posts by hansueli

    Hallo slengfe
    Vielen Dank für Deine rasche Antwort. Leider hilft sie mir nicht viel.
    Wenn es sich so verhalten würde wie in der Bedienungsanleitung wäre ich sehr glücklich. Leider sehe ich nur den ersten Screen aus der Bedienungsleitung nachher fängt das Programm an zu suchen und hört nicht mehr damit auf (wenigstens für mindestens 60 Minuten) bis ich es stoppe. Wenn ich stoppe, kann ich nichts Buttonähnliches entdecken. Auf der linken Seite steht zwar der Text: Einstellungen bearbeiten, aber dort kann ich hineinklicken soviel ich will es passiert nicht.
    Was ich noch vergessen habe, wenn ich im ersten Screen die E-mail Adresse eingeben. Erscheint auf der rechten Seite der Hinweis "E-mail Adresse prüfen" Wenn ich diese E-mail Adresse in eine andere E-mail Applikation kopiere, kann das Mail ohne Probleme verschickt werden.
    Ich suche deshalb eine Möglichkeit um die automatische Kontenerstellung auf eine Art zu stoppen welche nachher eine manuelle Eingabe zulässt. Hast Du hier eine Idee wie man das bewerkstelligen könnte?


    Viele Grüsse


    Hansueli

    Ich arbeiten mit einer mobilen Version von Thunderbird (Version 3.1.6, Windows XP). Ich möchte ein weiteres POP Konto einrichten. Dabei geht ein Assitent auf, wo ich in einem ersten Fenster Name, E-mailAdresse und Passwort eingeben kann. Danach fängt der Assitent direkt an nach einem IMAP Server zu suchen. Natürlich findet er nichts. Ich kann dann die Suche stoppen. Habe aber nie eine Option alle Einstellungen manuell einzugeben (wie z.B bei den Thunderbird 2.x Versionen). Wie muss ich vorgehen damit ich Servertyp, Name und Benutzername manuell eingeben kann.



    Viele Grüsse und besten Dank für Ideen


    Hansueli