1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Guitarrero

Beiträge von Guitarrero

  • Mehrere Emails einrichten

    • Guitarrero
    • 28. Januar 2011 um 15:39

    Vielen Dank für diese Antwort.

    Hat noch ein anderer Thunderbird-Benutzer bereits mit Löschen dieser Ordner Erfahrung gemacht und gibt es noch weitere Tipps, damit diese Fehlermeldung nicht mehr erscheint. Ich kann frühestens nächste Woche am betroffenen Computer die Änderungen / Versuche machen.

  • Mehrere Emails einrichten

    • Guitarrero
    • 28. Januar 2011 um 12:11
    Zitat von "slengfe"

    Hallo Guitarrero und willkommen im TB-Forum,

    die Windows-Ordner der jeweiligen Konten findest Du unter KOnteneinstellungen->%Konto%->Servereinstellungen->Lokales Verzeichnis

    Gruß
    slengfe


    Hallo Slengfe

    Vielen Dank für die Antwort. Diese Konten habe ich gefunden ... wie oben von mir beschrieben. Ich weiss nur nicht, welche Einträge bzw. Ordner nun gelöscht werden sollten, damit diese Fehlermeldung nicht mehr kommt.

    Gruss Stefan

  • Mehrere Emails einrichten

    • Guitarrero
    • 28. Januar 2011 um 11:47

    Liebe Mitglieder des Thunderbird-Forums

    Ich habe schon einiges versucht und komme bei folgendem Problem nicht weiter:

    Meldung der Posteingangs-Server wird bereits verwendet
    Ich habe zu diesem Thema auch im Forum schon Beiträge gefunden, konnte aber bei diesen Antworten für mich keine Lösung finden. Folgendes habe ich vorgenommen:

    1. Versuch, ein IMAP-Konto zu eröffnen und Löschen nach dem 1. Einrichten
    2. Einrichten eines IMAP-Kontos mit mail._____.ch
    3. bei der Verbindungssicherheit ging es nur mit der Angabe "Keine" und bei der Authentifizierungsmethode funktionierte es nur mit der Angabe "Passwort, ungesichert übertragen"
    4. Das Email-Versenden und Empfangen funktionierte bis heute ohne Probleme

    Nun wollte ich neue Emails einrichten. Diese haben eine neue Adresse, verwenden jedoch den gleichen Server. Die Konten wurden immer mit einem grünen Kreis erkannt, jedoch war die Einrichtung nicht möglich --> Hinweis war: Posteingangs-Server wird bereits verwendet.

    Nach den verschiedenen Kommentaren in diesem Forum, machte ich mich auch auf die Suche des .default-Kontos und habe dieses auch gefunden. Dieses ist wie folgt aufgebaut:

    Profiles
    -- ######.default
    -- extensions
    -- ImapMail
    -- mail.#########.ch
    -- mail.######### - 1.ch (mit einem weissen Pfeil davor)
    -- mail.######### - 2.ch
    -- domain.ch
    -- domain-1.ch
    -- domain-2.ch
    -- domain-3.ch
    -- Mail
    -- Local Folders
    -- minidumps

    So wie ich das verstanden habe, müssen die überflüssigen Einträge gelöscht werden. Die Frage ist nun, welche Ordner dies sind, damit ich nicht versehentlich das aktuelle Konto unbenutzbar mache. Könnte es sogar sein, dass folgendes Konto nun das aktuell laufende ist:?
    -- mail.######### - 1.ch (mit einem weissen Pfeil davor)

    Ich bin froh um Eure Mithilfe und danke schon jetzt für die Unterstützung

    Gruss Stefan

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English