Posts by User2010

    Hallo,


    also erst einmal Danke für die Hilfe.
    Mit den Mails war ich auf dem Holzweg. Hatte da etwas verwechselt.


    Das Problem hat sich erledigt.
    Ursache war, dass EN nie nachgefragt hat, ob die Benachrichtigungsfunktion für alle Mails oder nur die eine Mailadresse gelten soll.
    Dieses Fenster hatte der EN vorher nie angezeigt. Also ein schneller Klick auf alle Mailadressen und es flutscht.
    Wollte gerade ein Screenshot von der Fehlermeldung von TB machen, als EN nachfragte.
    Warum erst jetzt weiß ich nicht. Hauptsache es läuft alles.


    Nochmals Danke für die Hilfestellungen.


    Thema kann geschlossen werden.

    Hallo,


    sorry für die späte Antwort.


    Ich habe mal ein Bild von den Einstellungen hochgeladen.


    Hoffe, das sind die gefragten Einstellungen.


    Also man bekommt auch eine Meldung, wenn man sie als Rohmail lesen würde. War bislang immer so.


    Aber das Problem ist ja, dass sich TB mit dem Server verbindet, die Mail aber nicht rausgeht.


    Oder kann es am Provider liegen?

    Hallo,


    also ich möchte gerne mit TB arbeiten. Habe mir die neuste Version 3.1.7 geladen und installiert. Konteneinrichtung ging ohne Probleme. Abrufen und Senden auch.
    Ich arbeite gerne mit dem Programm "Emailnotifier". Habe es installiert und eingerichtet.
    Der Empfang klappt gut, nur das Versenden nicht.
    Möchte ich etwas versenden, verbindet sich TB mit dem Postausgangsserver, aber dann erscheint nach einem Moment die Fehlermeldung:

    Quote

    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server localhost mitten in der Transaktion verloren wurde. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.


    Im Emailnotifierprogramm habe ich folgende Einstellungen vorgenommen:
    emailadresse: [email='xy@z.de'][/email]
    Lokaler Port: 3025
    SMTP-Server: smtp.kabelmail.de


    Unter Servereinstellungen habe ich eingetragen:
    Localer Server: localhost
    Localer Port: 3025
    Provider Server: smtp.kabelmail.de
    Provider Port: 25


    Unter TB habe ich eingetragen:
    Server: pop3.kabelmail.de
    Port: 110
    Benutzername: [email='xy@z.de'][/email]
    Verbindungssicherheit: Keine
    Authentifizierungsmethode: Passwort, unverschlüsselt


    SMTP-Server
    Server: localhost
    Port: 3025
    Benutzername: [email='xy@z.de'][/email]
    Verbindungssicherheit: Keine
    Authentifizierungsmethode: Passwort, unverschlüsselt


    So gesehen, sind die Angaben richtig.
    Habe jedem Mailkonto den richtigen SMTP-Server zugewiesen.


    Weiß jemand, woran es liegen könnte?


    Thunderbird: 3.1.7
    Provider: Kabel Deutschland
    Kontoart: POP
    OS: Windows 7 (64-bit)


    Vielen Dank im voraus.