1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. 44one

Beiträge von 44one

  • Nach IMAP-Kontoumzug Mails gelöscht? [erl.]

    • 44one
    • 29. Januar 2011 um 20:25

    Du bist mein Held der Woche!

    Ein von Herzen kommendes Danke!!!

  • Nach IMAP-Kontoumzug Mails gelöscht? [erl.]

    • 44one
    • 29. Januar 2011 um 19:11

    Thunderbird 3.1.7 / IMAP / Windows 7 Pro 64bit

    Guten Abend,
    scheinbar hatte ich bei unserem Serverumzug einen Denkfehler mit (unangenehmen) Folgen:

    Im Zuge eines notwendigen Webserver-Umzugs wurde auch die Domain xyz.de umgezogen. Die zugehöige Email-Adresse war vor und nach dem Umzug per IMAP zugänglich. Die Mails wurden alle heruntergeladen und waren auch offline zugänglich. Der Zugang zu dem Account wurde mit den gleichen Benutzerdaten wieder eingerichtet. Der Domainname hat sich auch nicht verändert.

    Nun kommt es:
    Nach Umstellung des Nameservers loggte sich Thunderbird in das neue Konto problemlos ein. Allerdings waren in Sekundenbruchteilen sämtliche vorhanden Emails im Posteingang und anderen Ordnern weg. Statt dessen standen da nun nur noch drei Neueingänge. Ich verstehe zwar, dass er auf dem Server keine Pendants der Mails mehr gefunden hat - aber warum löscht er dann ungefragt die Mails auf dem Rechner?

    Ich habe im Profilordner noch eine mbox Datei sichern können, die scheinbar alle gesuchten Mails enthält. Ein Versuch diese gegen die bestehende auszutauschen (durch umbennen) schlug fehl.

    Zwei Fragen:
    Wie zieht man ein IMAP-Konto richtig um?
    Wie bekomme ich die Mails in den Posteingang zurück?

    Vielen Dank für eure Hinweise!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English