1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. wolfram2104

Beiträge von wolfram2104

  • Kann kein neues Konto einrichten

    • wolfram2104
    • 3. Februar 2011 um 17:46

    TB 3.1.7, IMAP, Windows7 Prof
    Hallo,
    als Ergänzung zum vorherigen Eintrag:
    offensichtlich wurde trotz Fehlermeldung das Kto eingerichtet.
    Aber jetzt kommt beim Versuch zu senden wieder die bekannte
    Meldung:

    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server smtp.1und1.de ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.

    Der Virenscanner MailGuard (Avira) ist ausgeschaltet.
    T-online Mail geht.
    Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegt? Ich habe bereits lange
    mit 1und1 versucht, die Ursache zu lokalisieren. Ohne Erfolg.

    Viele Grüße
    Wolfram

  • Kann kein neues Konto einrichten

    • wolfram2104
    • 3. Februar 2011 um 17:19

    TB 3.1.7, IMAP, Windows 7 Prof
    Hallo,
    nachdem ich seit 28.01.11 plötzlich Probleme mit TB 3.1.7 beim Versenden und Empfang
    von Mails hatte, habe ich das Konto gelöscht und versucht, es neu anzulegen (verschlüsseltes SMTP/IMAP).
    Jetzt bekomme ich die Meldung:

    [Exception... "Component returned failure code: 0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE) [nsIMsgAccountManager.createIncomingServer]" nsresult: "0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE)" location: "JS frame :: chrome://messenger/content/accountcreation/verifyConfig.js :: verifyConfig :: line 84" data: no]

    Das Email-Kto ist bei 1und 1. Ein email Kto bei t-online habe ich im TB eingerichtet und
    es funktioniert einwandfrei mit Verschlüsselung. Nur kann ich kein weiters einrichten.
    Die Abwicklung über Windows Live Mail arbeitet einwandfrei.

    Gibt es irgendwelche Log-Files, die man aktivieren bzw. ansehen kann, um zue einer Analyse zu kommen?

    Viele Grüße

    Wolfram

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™