Posts by Intubator

    Quote from "Rothaut"

    Stelle Deine Konten unter Extras Kontoeinstellungen Servereinstellungen erweitert so ein, dass jedes einen eigenen Posteingang erhält.


    Aber damit würde das Problem nicht gelöst werden, sondern nur umgangen.
    Außerdem will ich ja gerade einen Globalen Posteingang haben, keinen getrennten Posteingang für jedes Konto..
    Gibts noch andere Lösungsmöglichkeiten?


    Gruß
    Intubator

    TB 3.1.7
    Kontoart: POP
    Windows 7


    Hallo,


    ich bin TB-Neuling und habe folgendes Problem:
    Ich habe empfangene E-Mails, die ich (über das Webmail-Portal) von [email='Name1@googlemail.com'][/email] an [email='Name2@gmx.de'][/email] weiterleite.
    Wenn ich meine E-Mails mit TB abrufe (Globaler Posteingang), kommt diese (weitergeleitete) Mail natürlich von beiden Konten (googlemail und gmx), also zweimal.
    Soweit ok, sie ist ja auch im Posteingang von beiden Webmail-Accounts.
    Nun will ich in TB einen Filter erstellen, mit dem ich Mails von einem bestimmten Absender und mit einem bestimmten Schlagwort im Betreff in einen Extra-Ordner verschieben will.
    Diese Mails werden vom Filter aber von beiden Konten, also insgesamt zwei Stück, in den Ordner verschoben.


    Was muss ich einstellen, dass ich als Filterkriterium auch noch das Mail-Konto auswählen kann?
    Oder wie kann ich das Problem lösen?


    Danke und Gruß
    Intubator