Posts by Kai W.

    Hallo muzel,


    das dürfte genau der richtige Klaps auf den Hinterkopf gewesen sein, den ich gebraucht habe. Gestern habe ich wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen...


    Jetzt noch schnell ausprobieren und dann wird die Platte geputzt! :mrgreen:


    Vielen Dank!



    Gruß,


    Kai

    Moin zusammen,


    Das Problem: siehe Betreff. Wahrscheinlich gab es dieses/ein ähnliches Problem schon häufiger, ich habe aber für die Suchfunktion wohl nicht die richtigen Schlagworte gefunden... :-|


    Noch einmal genauer: ich soll ein Notebook neu aufsetzen (Win XP Home). Natürlich sollen die Einstellungen und e-mails von Thunderbird für die neue Installation übernommen werden.


    Also frisch ans Werk: Profil gesucht, gefunden und auf die externe Platte gesichert. Nanu? das ging aber fix? Also genauer hingeschaut - das Profil verfügt nur über sehr wenige Daten, das kann doch im Leben nicht passen!? Also noch genauer hingeschaut: die e-mail Daten sind unter


    C:\Dokumente und Einstellungen\%Benutzer\Eigene Dateien\Thunderbird


    Sprich: ich habe ein Profil an der üblichen Stelle, die eigentlichen Daten liegen aber woanders.


    Wie geht man hier richtig vor?



    Vielen Dank vorab & Gruß,


    Kai