1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. wedding13347

Beiträge von wedding13347

  • Falscher "Inhaber" Name bei Mailsuche [Erledigt]

    • wedding13347
    • 9. Februar 2011 um 13:58

    Hallo rum,

    danke für Deine Hilfe, jetzt hat es geklappt. Ich habe vorher mit der .default Datei gearbeitet. Ich habe die von Dir erwähnte Datei entfernt und alles funktioniert bestens. Der alte Name ist nicht mehr sichtbar. Super!
    Peter

  • Falscher "Inhaber" Name bei Mailsuche [Erledigt]

    • wedding13347
    • 8. Februar 2011 um 20:12

    @ rum: ist schon ok, das Löschen habe ich nicht persönlich genommen.

    Ich habe jetzt die Datei umbenannt und ausgelagert - jetzt startet Thunderbird aber nicht mehr ...

    Also wieder zurückgeführt ... und immer noch das alte Problem.

    Peter :gruebel:

  • Falscher "Inhaber" Name bei Mailsuche [Erledigt]

    • wedding13347
    • 8. Februar 2011 um 15:34

    Leider hat "rum" den ersten Teil meiner Antwort gelöscht :(

    Dort hatte ich geschrieben, daß ich beides gemacht habe: zunächst nur die Konteneinstellungen geändert. Als dies nichts half, alle Konten gelöscht und neu aufgesetzt.

    Immer noch ihne Erfolg.

    Peter

  • Falscher "Inhaber" Name bei Mailsuche [Erledigt]

    • wedding13347
    • 7. Februar 2011 um 18:54

    Wenn ich "Global in allen Konten suchen" nutze, erhalte ich ja eine Liste mit den relevanten Treffern. So wie diese hier, in der ich einige Daten unkenntlich gemacht habe...

    Externer Inhalt www.tanago.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bei Empfänger und Absender wird hier immer noch der alte Name angegeben.

    Danke,
    Peter

  • Falscher "Inhaber" Name bei Mailsuche [Erledigt]

    • wedding13347
    • 6. Februar 2011 um 22:01

    Version 3.1. / IMAP / Windows 7

    Hallo Leute,
    ich bin ein Newbie bei Thunderbird - und habe folgendes Problem: als ich Thunderbird installierte, wurde die Installation auf den Namen XYZ registriert und entsprechende Mailkonten eingerichtet. Kurze Zeit später wollte ich XYZ durch ABC ersetzen und konnte dies auch problemlos bei den Emailkonten machen. Auf den ersten Blick taucht XYZ nirgendwo mehr auf.

    Mache ich jedoch eine globale Suche, werden Mails, die eigentlich nur unter ABC kategorisiert werden sollten, immer noch unter XYZ geführt - selbst ganz neue Mails, die nie zu Zeiten von XYZ verschickt oder empfangen wurden.

    Ich vermute, dass dies mit dem immer noch irgendwo in der Registrierungsdatei (oder so?) vorhanden Namen XYZ zu tun hat - oder? Wie kann ich XYZ für immer aus dem System eliminieren?

    Danke,
    Peter

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™