Posts by kdf

    Thunderbird-Version 12.0.1:
    Betriebssystem + Version XP Prof./W7 Prof.:
    Kontenart (POP / IMAP) IMAP:
    Postfachanbieter (z.B. GMX)1und1,gmx,google:


    Hallo,


    ich habe leider nicht das gefunden, was ich suche. Ich würde gern die Clienteinstellungen der Rechner synchronisieren. Da ich IMAP nutze, geht es mir nur um die reinen Einstellungen des TB Client. Schön wäre, wenn man einen Client komplett nach den Wünschen einrichten könnte und dann die erforderlichen Dateien des Profils einfach auf den anderen Rechner kopiert. Damit meine ich die Konten mit Einstellungen, ggf. installierte Add-ons. Eben,dass jeder Client gleich ist.


    Gruß
    K.-D.

    Peter
    Die Verkaufszahlen von Fax und so weiter habe ich nicht im Auge. Ich habe letztes Jahr ein Gerät mit Thermorollen entsorgt, das mal geschätzte 15 Jahre gedient hatte. Die Verkaufszahlen sagen da nicht so viel aus.
    Fakt ist, es gibt kein Büro ohne Fax. Da wird sich auch so schnell nichts dran ändern. Qualifizierte Signaturen, das ist nichts, was sich in der Praxis bewährt hat. Alles viel zu kompliziert und zu teuer. Fax wird von Gerichten anerkannt und ist nicht teuer, ist einfach zu handhaben. Qualität ist beim normalen Geschäftsverkehr nicht so wichtig. Einfach, schnell und rechtssicher soll es sein. Fax hat sich als solches etabliert. Manipuliert werden kann da natürlich, wie überall. Aber es wird eben akzeptiert.
    K.-D.

    Hallo,
    es gibt doch aber von Fritz die Möglichkeit, direkt mit der Box Fax zu empfangen und als PDF-email zum Mailserver zu schicken. Das würde doch ansich ausreichen. Hat damit jemand Erfahrung? Für mich wäre wichtig, dass man die Faxnummer als Parameter übergeben kann, da ich Dokumente aus dem WWS versenden möchte.


    Gruß
    K.-D.

    Hallo zusammen,
    bin eben beim Googeln auf diesen Thread gekommen. Ich suche auch eine Lösung für Faxintegration in das Mailsystem. Das Fax auf dem absteigenden Ast sein soll, kann ich nicht teilen. Solange Mails für verbindliche Erklärungen nicht genutzt (anerkannt) werden können, wird uns das Fax erhalten bleiben. Vielleicht hat jemand von euch die Erfahrung.
    Ich habe einen Unitymedia Anschluß mit ISDN-Emulation, eine Fritzbox 6260, in einem Rechner eine Fritzkarte ISDN, über die jetzt Fax per Tobit läuft. Von dem Tobit möchte ich mich aber trennen. Mail läuft über TB und Handy über K9.
    Gruß
    K.-D.

    Hallo,


    meine Signatur steht üblicherweise unter dem Text der Mail.


    Wenn ich den Text als Parameter übergebe, steht der Text aber unter der Signatur. Der Cursor steht richtig ganz oben.


    "...\thunderbird.exe -compose=mein text"


    Wie bekomme ich den Text über die Signatur?


    Gruß
    K.-D.

    Hallo,


    ich habe Thunderbird 3.1.11 installiert mit IMAP. Ist es möglich, wenn man aus einem anderen Programm heraus durch einen Klick auf einen E-Mail Namen eine neue Mail öffnet, bereits Betreff und Text, ggf. auch Anhänge, an Thunderbird zu übergeben?


    Ich könnte z.B. aus meiner DB-App heraus die Thunderbird Variablen ansprechen und befüllen.


    Gruß
    K.-D.