1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. win7chaos

Beiträge von win7chaos

  • Profilemanager startet nicht in Win7 (64)

    • win7chaos
    • 18. März 2012 um 13:54

    Hallo "mrb"
    (leider kenn ich keinen Namen von Dir ...)

    herzlichen Dank für die Anleitung.
    Werde mich sofort dran machen um es auszuprobieren.
    Das Thema ist für mich auch weiterhin sehr interessant, obwohl ein Bekannter
    die Mails, die ich dem Gericht zur Verfügung stellen muß, irgendwie anders wiederbelebt hat.
    Keine Ahnung wie er das gemacht hat und fragen will ich den auch nicht nochmal.

    Mit Deiner Anleitung komme ich weiter - denk ich.

    Hab leider eben erst gesehen, daß hier geantwortet wurde.
    Meld mich nächste Wpche nochmal wies funktioniert hat.

    Danke nochmal.

    Grüßle
    __________ Nick

  • Profilemanager startet nicht in Win7 (64)

    • win7chaos
    • 16. März 2012 um 08:29

    ahh - Moment - ich lese grade auf der von Dir verlinkten Seite was über mehrere Profile.

    Also gehen sollte es wohl irgendwie - aber wie ?

    Nachtrag:
    Hat mir jetzt nichts gebracht.
    Ich konnte zwar herauslesen, daß es irgendwie gehen muß, auch daß es über ein Batch-Datei die Möglichkeit geben soll zwischen mehreren Profilen hin und her zu schalten, aber wie das gehen soll konnte ich nirgendwo finden.

    Auch nicht unter "Anleitungen".

    Also bleibt meine Frage noch bestehen - nach dem "wie".

    Habe auch nach *bat bzw. *cmd gesucht, aber nix gefunden.
    Ich glaub ich gebs auf.
    Aber vielleicht weiß ja einer von den Profis hier was ?

    Beste Grüße
    _____________ Nick

  • Profilemanager startet nicht in Win7 (64)

    • win7chaos
    • 16. März 2012 um 08:17

    Hm - finde keinen Hinweis darauf welche Variante ich habe, aber - wenn ich die "Hilfethemen" (F1) aufrufe bekomme ich eine Seite mit Logo und Kopf von PortableApps.com.
    Ob das jetzt die GnuPT-Version ist, weiß ich nicht.
    Als ich nach einer Portable-Version damals suchte, habe ich den Link gem. Empfehlung hier im Forum genutzt und wurde auf die GnuPt-Seite geführt.
    Von da habe ich dann "gedownloaded" und war froh, daß es funktionierte, und zwar so, daß ich zu meiner fest installierten früheren Version keinen Unterschied merke.
    Nur ob das GnuPT ist ? - weiß ich ehrlich gesagt nicht und finde auch keine Hinweise wie ich das rausfinden kann.

    Sorry - bin da jetzt nicht so der Profi....

    Gr.
    ______ Nick

  • Profilemanager startet nicht in Win7 (64)

    • win7chaos
    • 16. März 2012 um 07:39

    So, ich habe mal nachgesehen und bin im Kapitel: https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Portable_…ble_Thunderbird "über Portable Thunderbird" auf dieses gestoßen:

    Zitat

    Die Nutzung von verschiedenen Profilen ist bei der GnuPT-Version über eine einfache mitgelieferte Batchdatei möglich.

    Leider finde ich keine weitere Beschreibung dazu.

    Kann uns jemand weiterhelfen ?

    Danke !

    Gr.
    _______Nick

  • Profilemanager startet nicht in Win7 (64)

    • win7chaos
    • 16. März 2012 um 07:19

    Hallo Muzel,

    Danke für die Nachricht.
    Gut, dann werd ich mal nachsehen welchen "Thunderbird-Portable" ich habe.
    Ich dachte eigentlich es gibt nur einen 11er - und der ist 2 Tage alt.
    Aber gut.

    Danke für den Hinweis.

    Beste Grüße
    ______________ Nick

  • Profilemanager startet nicht in Win7 (64)

    • win7chaos
    • 15. März 2012 um 20:28

    Thunderbird-Version: Portable 11.0
    Betriebssystem + Version: win 7 (64) Ulti
    Kontenart (POP / IMAP): beides
    Postfachanbieter (z.B. GMX): selbst / strato

    Hallo und guten Abend,

    wenn ich gem. Anleitung hier im Forum bei Win 7 im Suchfeld unter "Start": thunderbird.exe -ProfileManager eingebe,
    bekomme ich nur alle möglichen Thunderbird exe-Dateien angezeigt,- auch die Tb-inis (mehrere weil er die Sicherungsdateien auch findet)
    Leider kommt kein Profilmanager :(

    Ich habe den TB-Portable auf einer internen HD installiert weil sich TB auf der C:\ nicht mehr starten lies.
    Außerdem bleibt mir mein TB und FF, im Systemcrash-Falle original erhalten usw.

    Nun möchte ich ein zweites Profil einrichten um ein altes TB-Backup zu restoren, da darin Mails sind, die für eine gerichtliche Sache gebraucht werden.

    Weiß jemand Rat ?

    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    Mit besten Grüßen
    _________________ Nick

  • Profilübertrag. v. fester zu Port.-Vers.(10.0.2)[Erledigt]

    • win7chaos
    • 21. Februar 2012 um 20:58

    Danke - Ihr habt mir sehr geholfen.

    Es geht ganz einfach, ich habs halt ausprobiert.

    G:\ThunderbirdPortable\Data\profile ( das ist der profileordner in der Portable-Version)
    dort alle Dateien gelöscht ( bzw. alle in einen Ordner gepackt und wo anders hingeschoben)

    Dann von meiner Stationären Version:
    C:\Users\nick\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\aaa2frg7.default
    Den Inhalt des xyxyxyx.default Ordner alles markiert und in den Ordne oben hinkopiert wo ich vorher die Daten gelöscht hatte.

    Alles ! - ist jetzt wieder da ! -

    Danke Euch nochmal allen ! :lol:

  • Profilübertrag. v. fester zu Port.-Vers.(10.0.2)[Erledigt]

    • win7chaos
    • 21. Februar 2012 um 18:53

    Thunderbird-Version: 10.0.2 portable
    Betriebssystem + Version: W7 64 ultimate
    Kontenart (POP / IMAP): pop und imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX): strato (eigene domain)

    Hallo und guten Abend.

    Irgendwas ist mit meinem Thunderbird auf C:\ .
    Jedes mal wenn ich versuche Thunderbird zu starten kommt sofort der Absturzmelder.
    Nun habe ich den FF 10.0.2 portable auf einer weiteren internen Platte installiert und das klappt vorzüglich.

    Nun möchte ich meine alten Konten bzw. mein Profil welches nicht mehr funzt, übertragen auf die portable Version, damit ich da wieder alles habe.

    Ich möchte auch in Zukunft alles mit dieser Portablen Version machen.

    Frage: - kann ich den Profilordner z.B. von
    C:\Users\nick\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\aaa2frg7.default
    nach
    G:\ThunderbirdPortable\App\DefaultData\profile
    kopieren ?

    ...oder wo anders hin ?

    Den Profilmanager kann ich ja nicht nutzen, weil der irgendwie bei der Portable-Version nicht dabei zu sein scheint.
    Allerdings platzt mir inzwischen auch der Schädel weil ich da nicht weiterkomme und vielleicht hab ich was übersehen ? :wall:

    Ich bedanke mich schon mal für Eure Hilfe.

    Mit besten Grüßen

    Nick

  • TB-Absturz in Verbindung mit Photoshop

    • win7chaos
    • 20. Februar 2012 um 19:24

    Hallo,
    ich weiß jetzt nicht ob das richtig ist mich hier dran zu hängen aber wenn jemand sucht, ist es ja das gleiche Grundthema.

    Mein Thunderbird kommt erst garnicht zum Vorschein.
    Nach dem Start (Versuch) kommt sofort der Absturzmelder.

    Unter Details steht:
    AvailableVirtualMemory: 4130066432
    BuildID: 20111222160251
    CrashTime: 1329761339
    Email: info@xxxxxxxx.de
    InstallTime: 1327775763
    ProductName: Thunderbird
    ReleaseChannel: release
    SecondsSinceLastCrash: 3102
    StartupTime: 1329761338
    SystemMemoryUsePercentage: 39
    Throttleable: 1
    TotalVirtualMemory: 4294836224
    URL:

    Habe es auch schon mal wie oben beschrieben im abgesicherten Modus versucht,
    leider mit dem gleichen Ergebenis.

    Ich habe ein noch recht junges Systemabbild,
    aber dann sind meine letzten Mails ja auch pfutsch - und das wäre schon gut, wenn ich
    die irgendwie retten könnte.

    Hat jemand nen passenden Zauberspruch ?
    oder nen Tip wie ich da wieder raus, bzw. rein komme ?

    Vielleicht noch als kleiner Hinweis,
    bis heute vormittag ist noch alles gut gelaufen,
    dann hatte ich mit Photoshop ein Bild unter anderem Namen speichern wollen und mit dem klick auf
    ok war Photoshop sofort verschwunden und abgestürzt.
    Es war eines meiner eigenen Bilder also nix aus dem Weg gezogen o.ä..

    Nach mehreren Versuchen habe ich dann eine Systemwiederherstellung gemacht, und dann ging es wieder.
    Ich hatte dann nochmals versucht das Bild unter anderem Namen zu speichern aber da stürzte PS wieder ab.
    Ich konnte PS aber wieder starten und habe dann das Bild mit ner Markierung umbenannt und es gelassen.

    Nach einer Weile dann merkte ich, daß mein Thunderbird nicht geöffnet war und wollte ihn starten, allerdings
    ohne Erfolg, - siehe oben.

    Intensivprüfung wegen Virus mit Emsisoft war ohne Befund.

    Also ich weiß da nicht mehr weiter - bitte um Hilfe.

    Mit besten Grüßen
    ________________ Nick :cry:


    Edit: Es ist nicht sinnvoll, sich an einen Thread zu hängen, der eine nur ähnliche oder sogar andere Thematik behandelt ( :arrow: Erstellen neuer Themen). Ich habe deshalb mit deinem Beitrag diesen neuen Thread eröffnet. Mod. graba

  • Nachrichten möglichst einfach auf Stick sichern [erl.]

    • win7chaos
    • 20. Februar 2012 um 18:42

    Ein Hallo und guten Tag an die Spezialisten hier im Forum,

    oh ja bitte - ! - ich bin auch ganz stark dran interessiert ! - und bin auch kein Profi :redface:

    Bei mir,- Thunderbird Version (letzte) kann TB leider nicht mehr starten um genau zu gucken. ( anderer Tread)
    Habe sowohl pop3 als auch Imap - und win7 64 ulti

    Mit besten Grüßen Nick

  • Wie komme ich an alte Mails nach Umstieg von XP zu Win7

    • win7chaos
    • 12. April 2011 um 19:07

    Danke, Ingo

    dann hab ich ein neues Profil - was immer das heißt.
    ...und dann ?

    oK - Danke nochmal und ich mach erst mal das Profil
    dann seh`n wir weiter.

  • Wie komme ich an alte Mails nach Umstieg von XP zu Win7

    • win7chaos
    • 12. April 2011 um 14:47

    Hallo, und guten Tag ,- Euch. :hallo:

    Bin umgestiegen von XPp zu Win7-U-64 und Computerupdate.

    Habe mit Thundersave ein Backup gemacht, allerdings nicht bedacht, dass das mit meiner neuen Konfiguration des Rechners nicht mehr Restored werden kann – zumindest nicht mehr wie vorher mit Thundersave.
    Mehrere erfolglose Versuche haben mir das bestätigt und ich hatte mich mit dem Verlust der alten Mails soweit abgefunden.

    Nun,- so habe ich mir Thunderbird neu eingerichtet und bin auch mit der neuen Konfiguration soweit zufrieden.

    Mein Problem jetzt allerdings,- einige eMails aus der alten Konfiguration bräuchte ich zu Beweiszwecken.

    Frage: was muss ich tun, um diese einsehen zu können ? – idealerweise in meiner neuen Thunderbird (auf win7(U-64)-Konfiguration) ohne dass ich die jetzige Konfiguration verliere – geht das ? :gruebel: :nixweiss:

    Also am liebsten wäre mir ein Ordner in dem alle alten eMails untergebracht werden könnten , wo ich die mir dann angucken kann.

    Kann mir da wer helfen ? :flehan:

    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    Beste Grüße Hui

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English