1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Nutzerlutz

Beiträge von Nutzerlutz

  • Einrichtung eines zweiten e-mail kontos [Erledigt]

    • Nutzerlutz
    • 18. Februar 2011 um 13:28

    Hallo,

    Jaaa endlich Kontakt zum Server, ich habe die vorgegebenen Daten erstmal bestätigt und dann manuell geändert und siehe da es geht.

    Danke

  • Einrichtung eines zweiten e-mail kontos [Erledigt]

    • Nutzerlutz
    • 11. Februar 2011 um 23:27

    Hallo slengfe,

    Ich habe mit Telnet den Zugang zum Server getestet / POP und SMTP / und dieser ist OK.
    Auch habe ich die Zugangsdaten von "Knallhart" in TB selbst eingetragen und es findet auch alle Daten, doch der Button "Konto erstellen" wird nicht freigestellt.

    Gibt es etwas was ich nicht bedacht oder eingerichtet habe?

    Grüße
    Nutzerlutz

  • Einrichtung eines zweiten e-mail kontos [Erledigt]

    • Nutzerlutz
    • 10. Februar 2011 um 18:15

    Ich habe diese Woche Thunderbird 3.1 auf meinem Rechner geladen und eine E-Mailkonto für den "GMX" Server eingerichtet.
    Jetzt möchte ich ein zweites E-Mailkonto einrichten, dass die Daten vom "Knallhart" Server zieht. Beim Einrichten wird nach dem Namen, der E-Mail Adresse und dem Passwort gefragt. Dies habe ich alles eingegeben und Thunderbird versucht das Konto einzurichten. Der Posteingangserver wird gefunden -IMAP-.... / der Postausgangserver -SMTP- wird ebenfalls gefunden, doch wird jedesmal angegeben, dass entweder der Posteingang- oder ausgang keine Verbindung herstellen kann und somit das Konto nicht eröffnet werden kann.
    Beim erneuten Versuch hat der Postausgang-Server (SMTP) keine Verbindung.
    Was kann ich machen damit das Konto eröffnet wird?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™