Posts by Nutzerlutz

    Hallo slengfe,


    Ich habe mit Telnet den Zugang zum Server getestet / POP und SMTP / und dieser ist OK.
    Auch habe ich die Zugangsdaten von "Knallhart" in TB selbst eingetragen und es findet auch alle Daten, doch der Button "Konto erstellen" wird nicht freigestellt.


    Gibt es etwas was ich nicht bedacht oder eingerichtet habe?


    Grüße
    Nutzerlutz

    Ich habe diese Woche Thunderbird 3.1 auf meinem Rechner geladen und eine E-Mailkonto für den "GMX" Server eingerichtet.
    Jetzt möchte ich ein zweites E-Mailkonto einrichten, dass die Daten vom "Knallhart" Server zieht. Beim Einrichten wird nach dem Namen, der E-Mail Adresse und dem Passwort gefragt. Dies habe ich alles eingegeben und Thunderbird versucht das Konto einzurichten. Der Posteingangserver wird gefunden -IMAP-.... / der Postausgangserver -SMTP- wird ebenfalls gefunden, doch wird jedesmal angegeben, dass entweder der Posteingang- oder ausgang keine Verbindung herstellen kann und somit das Konto nicht eröffnet werden kann.
    Beim erneuten Versuch hat der Postausgang-Server (SMTP) keine Verbindung.
    Was kann ich machen damit das Konto eröffnet wird?