1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Ombradellasera

Beiträge von Ombradellasera

• Konten Einstellungen lassen sich nicht speichern

• Ombradellasera
    • 18. Februar 2011 um 21:57

Hallo,

ich Danke Euch allen für die guten Ratschläge und Hinweise - die ich aber heuter erst lese. Ich habe immer eine Antwort unter meinem letzten Beitrag gesucht und nicht gesehen, daß es eine zweite Seite gibt ...... :redface:

In der Zischenzwit habe - frei nach dem Motto: Versuch macht kluch - ich ein neues Profil angelegt, die Konten manuell wieder eingerichtet, den "local folder", alle .mab's, .sqlite's, .db's und .dat's in den neuen Profilordner kopiert und die Add-ons neu installiert. :pale:

Und siehe da, alles geht wieder! :lol:

Leider sind mir die Emails von drei tagen "abhanden gekommen", da ich beim ersten mal bei dem Versuch das neue Profil zu löschen mit der Maus verrutscht bin und das alte, defekte Profil gelöscht habe, so daß ich nur noch meine drei Tage alte Sicherung hatte. :aerger:

An DIESER Stelle wäre eine Abfrage "wollen Sie das Profil wirklich löschen" ausnahmsweise mal sinnvoll.

Immerhin, ich habe den Donnervogel wieder im Griff. ;)

Bis zum nächsten mal
    :hallo:

• Ombradellasera
    • 14. Februar 2011 um 22:54

Hallo rum,

Danke für den Hinweis mit KIS, aber wie ist das immer so? Erst wenn etwas nicht mehr funktioniert, fängt man an zu lesen ..... Immerhin hat es ja jetzt drei Jahre problemlos geklappt mit KIS und Thunderbird.

Nun zu Deinen Ratschlägen:

Zitat von "rum"

Deaktiviere zum Testen doch bei KIS mal den Start mit Windows und starte den PC neu, starte TB, deaktiviere in TB>Extras>Addons das KIS Modul und starte dann TB neu und teste.
    Noch besser, verwende für den Test in TB ein neues Profil, welches du aber erst nach dem obigen Procedere erstellst. Geht es dann?

Das habe ich alles so gemacht und siehe da, in dem neuen Profil darf ich alles wieder ändern in den Einstellungen UND speichern. Also ist wohl doch irgendwie das Profil zerschossen. Danke für die Anleitung.

Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, wie bekomme ich meine Konten und meine Mails von dem einen Profil in das andere, ohne Datenverlust?

Git es irgendwo eine Liste mit zu kopierenden Dateien? Oder gibt es sogar ein Tool welches das für mich machen könnte??

Danke im voraus für Deine Hilfe.

• Ombradellasera
    • 13. Februar 2011 um 23:52

Hallo,

ja, so ist es. :cry:

Gruß
    Ombradellasera

• Ombradellasera
    • 13. Februar 2011 um 16:30

Hallo graba,

vielen Dank für die schnelle Antwort und auch für die Grüße.

Leider helfen Deine Ratschläge nicht weiter. Ich hatte bisher noch nie das Problem, daß meine Inbox-Datei oder die prefs.js defekt, gesperrt oder gelöscht worden wäre von KIS, allerding nutze ich ja auch nicht die Version 6 sondern die Version 11, da dürfte es einige Unterschiede geben. Ich finde z. B. nicht mal eine Möglichkeit bestimmte Verzeichnisse auszuklammern von der Untersuchung, die "Vertrauenswürdige Zone" gibt es nicht mehr.

Also mein problem sind nicht Daten- oder Profilverluste, es geht einfach darum, daß ich keine Veränderung an den Konten-Einstellungen SPEICHERN kann. Wenn ich wüßte, was ich bei den erweiterten Einstellungen als Zielordner für den Junk-Ordner im lokalen verzeichnis eingeben muß, würde ich es einfach dort ändern und hoffen, daß mit dem nächsten Update alles wieder geht ....

Gruß

• Ombradellasera
    • 13. Februar 2011 um 14:12

Hallo,

habe das selbe Problem: ich darf in dem Fenster "Konten-Einstellungen" ALLES verändern, aber wenn ich dann auf "OK" klicke und das Fenster erneut öffne, ist alles wieder wie vorher. Keine meiner vorgenommenen Änderungen wird gespeichert.

Dies führt im Moment dazu, daß Spam als solcher erkannt wird, aber nich wie von mir gewünscht im Junk-Ordner des lokalen Verzeichnisses abgelegt sondern direkt gelöscht wird. Das ist nicht so gut, da immer mal Emails als SPAM erkannt werden, die keiner sind. :-)

Was kann ich tun?

Mein System P4 2.8GHz, 3G RAM, WinXP Pro, KIS 11, Thunderbir 3.1.7 De, 4 x POP.

Danke für Eure Ratschläge

Gruß

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™