Posts by Carlos33

    Hallo liebe Leuts


    Ich interessiere mich auch für Blocken von Mails


    Ist das so schwer?
    Oder weiss es keiner?


    Leider wurde der Thread ja nun am Thema vorbeigeführt. Was das angeht, ich finde es kann nicht schaden, zu erwähnen, dass man Spammer auf die eine oder andere Weise bestätigt,. Aber ehrlich gesagt verstehe ich den Frust, wenn man selbstverantwortlich handeln will und die anderen kommen immer mit der "korrekten Verhaltensweise". Kann man doch jemanden selbst überlassen. Ich finde das auch in anderen Foren als störend, egal wo. Immer tut man so, als müsste man die Leute belehren.
    Es reicht doch, da mal drauf hinzuweisen-


    und dann kann man sagen: Nein ich weiss nicht, wie das geht. Oder sagt, wie es geht.


    Grmpf. Sorry. Aber ist halt so.


    Grüße

    Hallo


    also ich habe dasselbe Problem und noch viele weitere mit den neuesten Thunderbirdversionen. Aktuell 3.1.7


    Das mit dem Verbinden (Kontoerstellung) löse ich, indem ich zuerst die alte TB-Version installiere, dort die Konten einrichte und dann erst das Update installiere. Denn die automatische Konfiguration der neuen Version bringt gar nichts. Habe dann auch oft die Antwort gelesen , weil andere dasselbe problem hatten: Es läge am Server , also nicht an Thunderbird. Das ist nicht richtig. Warum sollte die alte Version es ermöglichen, mein Konto manuell einzurichten und bei der neuen geht das ÜBERHAUPT nicht, weder manuell noch automatisch? Dabei habe ich zwei Konten , eines mit Imap und eins mit POP. Wäre wenigstens toll, wenn irgendeines ginge, aber es geht bei den neuen TB-Versionen gar nicht.


    Aber das mit dem Schreiben ist ja noch nerviger. Ich drücke auf ANTWORTEN und ich kann nix schreiben. ich muss stets auf Verfassen drücken die zu beantwortende Mail manuell kopieren und ächz.
    Meine Güte. Langsam verliere ich die Geduld mit den neuen Thunderbird Version. Und ich wäre auch längst bei einem anderen programm, wenn es denn eines gäbe das wirklich besser ist.
    Was ist denn da los? Man bekommt oft den Eindruck vermittelt, es läge an eigenen Problemen. Das nervt ja noch mehr.


    ich denke , ich werde wenn das Problem sich nicht lösen lässt , die alte Version lassen und NIE WIEDER DIESEN NEUEN NICHT FUNKTIONIERENDEN MIST auf meinen Computer holen. Gut, dass es die alte Version gibt. Und dass es Thunderbird gibt, aber was da an Updates kam nenne ich gehörige Schlamperei.


    Sorry für den Ton, man muss es mir nachsehen, weil ich wirklich genervt bin. Und wie die Schreiberin vorher erwähnte, auch ich will nur flüssig arbeiten können und es hat nur damit zu tun.


    Ich kann kein neues Profil erstellen, weil die automatische Kontoerstellung UNSINN ist und ich drei Tage hintereinander alles probiert habe und ich habs jetzt satt (mit dem technischen Probieren). Man kommt sich ja vor wie bei Linux. Basteln ohne Ende. Aber der Erfolg bleibt aus.


    Grüße